Laufsport
Hollaus und Gassner siegen beim Niedernsiller Herbstlauf

Foto: Gemeinde Niedernsill
7Bilder

Bereits zum 8. Mal fand am Nationalfeiertag bei traumhaftem Wetter der Niedernsiller Herbstlauf statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Sportunion und der Gemeinde Niedernsill, mit großartiger Unterstützung des Niedernsiller Marathon-Läufers Thomas Hofer.

NIEDERNSILL. Dieses Jahr gab es 251 Einzelstarter und Einzelstarterinnen, womit der Teilnehmerrekord vom letzten Jahr (229) um einiges überboten wurde. Auch zwanzig 3er Staffeln absolvierten die verschiedenen Laufstrecken. Groß und Klein waren begeistert von der familiären Atmosphäre und bei allen Teilnehmern stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Gaßner und Hollaus

Beim Hauptlauf ging der Tagessieg bei den Damen an Niedernsills Vizebürgermeisterin Christina Gaßner und bei den Herren war Niedernsills Vorzeige-Triathlet Lukas Hollaus nicht zu schlagen. (Detailergebnisse und Fotos auf www.niedernsill.salzburg.at). Lukas Hollaus nutzte seinen „Heimlauf“ zu Trainingszwecken, er befindet sich auf dem besten Weg für die Qualifikation zu den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio. Wir wünschen ihm alles Gute dafür.Ein aufrichtiger Dank gilt allen freiwilligen Helfern, der Sportunion, der Feuerwehr, den zahlreichen Sponsoren sowie selbstverständlich allen Teilnehmern für ihren Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Text und Bilder: Gemeinde Niedernsill

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.