Schule/Sport
Kommt eine neue Sporthalle nach Zell am See?

2Bilder

In den letzten Tagen wurde über einen Neubau der Turnhalle in Zell am See heftig diskutiert. Die neue Mittelschule wird um- bzw. neugebaut.

ZELL AM SEE. Nach dem Spiel gegen Feldkirch wurde von TVZ´s „Mr. Basketball“, Rupert Altenberger verkündet, dass die Chancen im Moment sehr gut stehen würden, in Zell am See eine neue, große und vor allem höhere Sporthalle zu errichten. "Die alte Halle in der Neuen Mittelschule ist mittlerweile in die Jahre gekommen und nach knapp 40 Jahren würde jetzt wieder die Möglichkeit bestehen, eine neue Heimstätte für den TV Zell am See zu errichten. Gerade bei solchen schnellen und intensiven Basketballspielen, wie vergangenen Samstag gegen die „Eisenstein Baskets“ aus Feldkirch ist auch die Sicherheit und vor allem die Gesundheit der Spieler beider Teams nicht mehr gewährleistet, ist doch wenige Zentimeter hinter der Grundlinie die Holzwand."

Halle in die Jahre gekommen

Auch entspricht diese Halle nicht mehr den Standards. In neuen, modernen Sporthallen gibt es größere Auslaufzonen, die Hallen sind viel höher und auch die Sprossenwand stören das Spiel nicht, die ebenfalls eine Gefahr in der alten Halle darstellt. Die Möglichkeit auf eine neue, große Sporthalle in Zell am See sind zurzeit gegeben und die Gespräche sind im Gang.
Peter Fankhauser von Volleyboi Zell ergänzt: "„Schwarzach ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine neue Ballsportturnhalle neue Impulse in der Region setzen kann. Für Zell am See und Umgebung können wir uns im Moment sowas leider nur wünschen.“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen