Berglauf ÖM
Manuel Innerhofer erneut Berglauf-Staatsmeister

Manuel Innerhofer verteidigte seinen Titel. | Foto: Foto: Innerhofer
  • Manuel Innerhofer verteidigte seinen Titel.
  • Foto: Foto: Innerhofer
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

In St. Johann im Pongau fanden heuer die Berglauf-Staatsmeisterschaften bzw. die Landesmeisterschaften statt.

ST. JOHANN. Bei den Berglauf-Staatsmeisterschaften war Manuel Innerhofer wieder eine Klasse für sich. Wie bereits bei seinen Titelgewinnen in den Jahren 2016, 2017 und 2019 erwies sich Manuel Innerhofer, der zugleich auch Salzburger Landesmeister (Platz zwei und drei für Thomas Hofer und Bruder Hans-Peter) wurde, auf der zweiten Streckenhälfte als der Stärkste. In einer Zeit von 35:05 Minuten verwies der Pinzgauer Alexander Brandner (35:45), der zum zweiten Mal in Folge die Silbermedaille gewann, und Markus Hartinger (35:48) auf die weiteren Plätze. 13 Sekunden, nachdem die Medaillen fixiert waren, überquerte Manuel Seibald (LTV Köflach) als unglücklicher Vierter die Ziellinie.
Statement Manuel Innerhofer: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wettkampf, ich konnte das Rennen kontrollieren. In einer moderaten Steigung kurz nach dem Flachstück habe ich das Tempo forciert und im Finale meinen Vorsprung verwaltet.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.