Motorsport: Griessner mit seinem zweiten Sieg

Yannick Fübrich und David Griessner | Foto: Griessner
2Bilder
  • Yannick Fübrich und David Griessner
  • Foto: Griessner
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der Saalfeldner David Griessner gewann, gemeinsam mit Teamkollege Yannick Fübrich, am vergangenen Samstag (07.04.2018) das zweite Saisonrennen des BMW M235i Cups in der VLN Langstreckenmeisterschaft.

Im Qualifying am Samstagmorgen konnte sich Griessner mit Platz 3 eine solide Ausgangspostition verschaffen. Griessner dazu: „Die Runde war sicher nicht perfekt, aber von Platz 3 aus denke ich schon, dass ich gut nach vorne angreifen werde können.“

Dies gelang dem 23-jährigen auch, als er nach dem ersten Boxenstopp die Führung über das 19 Fahrzeuge starke Starterfeld übernahm. Von da an war der Sieg außer Gefahr und Griessner übergab das Fahrzeug an Fübrich auf Position 1, welcher den Vorsprung dann noch ausbaute und nach 4 Stunden das Auto auf Platz 1 über die Ziellinie fuhr.

Griessner: „2 Siege in Folge, das ist bei unserem engen Starterfeld schon was worüber ich mich freue. Wir werden jetzt hart weiterarbeiten und hoffen, dass es so weiterläuft.“

Das nächste große Saisonhighlight wartet bereits: Das 24-Stunden Nürburgring Rennen, welches vom 10.-13.05.2018 stattfinden wird.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Yannick Fübrich und David Griessner | Foto: Griessner
Foto: Peter Elbert
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.