Motorsport: Top-Platzierung für Griessner

David Griessner schaffte trotz einer besonderen Herausforderung den 2. Platz. | Foto: Foto: Peter Elbert
  • David Griessner schaffte trotz einer besonderen Herausforderung den 2. Platz.
  • Foto: Foto: Peter Elbert
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der Saalfeldner Autorennfahrer David Griessner nahm am Samstag, den 08.07.2017 am vierten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft 2017 teil. In dieser Meisterschaft, welche an Vielfalt von Klassen und Fahrzeugen schwer zu überbieten ist, ging Griessner wie gewohnt in der Klasse der BMW M235i Cup Fahrzeuge an den Start. Für das 4-stündige Rennen teilte sich der 22-Jährige das Cockpit mit seinem Teamkollegen Daniel Zils, Einsatzteam war Griessner´s Stammteam Pixum Adrenalin Motorsport.

Eine besondere Herausforderung für Material und Mensch stellten die sehr hohen Lufttemperaturen dar. Griessner: „Wir hatten im Laufe des Rennens immer wieder Probleme mit der Kühlung unseres Autos, vor allem wenn man im Windschatten eines Gegners fährt und man keine Kühle Luft bekommt. Natürlich war es auch für uns Fahrer eine starke Belastung, weil wir keine Klimaanlage in unserem Rennfahrzeug haben.“

Das Rennen verlief trotz der Schwierigkeiten positiv für Griessner und seinen Kollegen Zils. Man kämpfte bis zur letzten Runden um den Sieg, musste ich letztendlich aber mit dem zweiten Rang zufrieden geben.

Trotzdem war man durchaus zufrieden mit dem Ergebnis: „Es war ein harter Fight bis zum Schluss. Klar, wir wollten nun endlich den Sieg holen, aber der zweite Patz ist trotzdem ein zufriedenstellendes Ergebnis, wenn man bedenkt wie knapp es im BMW M235i Cup zugeht. Der Speed passt, nächstes Mal greifen wir wieder voll an“, so Griessner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.