Nach dem Eisbärensieg die Stimmen zum Spiel und den letzten Wochen

3Bilder

Herbert Hohenberger: "Das war der erwartet harte Pflichtsieg. Mit der Spielweise war ich heute nicht so zufrieden. Aber letztendlich zählen die drei Punkte. Mit den sogenannten Weihnachtsspielen bin ich durchaus zufrieden. Die Niederlage gegen Jesenice und der Punktverlust gegen Bregenzerwald ausgenommen, war es nicht schlecht. Wir haben aber noch Potential nach oben. In einem Monat ist Play-off, dann müssen wir in Topform sein."

Christoph Herzog: "In den ersten 2 Drittel haben wir uns richtig schwer getan. Im letzten Abschnitt ging es dann besser. Wir müssen aber in den nächsten Spielen dies von Anfang an zeigen. Es war heuer auf Grund der vielen Verletzten nicht so einfach, aber wir steigern uns jetzt von Training zu Training und von Partie zu Partie. Jetzt ist aber bald Play-off, da werden die Karten neu gemischt."

Klaus Mitterer: "So eine Saison habe ich überhaupt noch nie erlebt. So viele verletzte Spieler. Ich glaube aber, dass wir das schlimmste überstanden haben. Wir haben über 40 Spieler auf der Kaderliste. Wir wollen uns aber jetzt auf die Spieler fokussieren, die auch für das Play-off uns helfen können. In den letzten Spielen ist schon ein Aufwärtstrend erkennbar gewesen. Man sieht es auch bei den Trainings, da hatte der Trainer früher oft nur 6-10 Leute zur Verfügung. Jetzt haben wir noch ein Monat Zeit, bis das Play-off startet. Jedes Spiel ist jetzt ein Vorbereitungsspiel für das Viertelfinale. Ich glaube, dass die Mannschaft sehr viel Qualität besitzt, dass wenn alles passt, keine Verletzungen mehr dazu kommen, sich die Linien finden, die Mannschaft ihr Potential auf das Eis bringt, es heuer sehr weit gehen kann."

Autor:

Klaus Vorreiter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.