Football
Nächster Shut-out der Pinzgau Celtics

34Bilder

Auch im zweiten Spiel zu Hause gegen die Gmunden Rams ließen die Pinzgau Celtics dem Gegner keine Punkte und siegten mit 39:0.

PIESENDORF. Im ersten Heimspiel konnte die Defense an die Leistung gegen die Carinthian Eagles (41:0) nahtlos anschließen. Wie eine Mauer standen sie im ersten Quarter und ließen den Rams nur wenig Raumgewinn.
Die Offense konnte eine Angriffsserie mit einem Lauf von Timi Adesanya in die Endzone zu den ersten 6 Punkten samt Zusatzpunkt durch Christian Hofer nutzen und somit wurden mit 7:0 zum ersten Mal die Seiten gewechselt.
Das zweite Quarter zeigte ein Spiegelbild des ersten und wieder waren es Timi Adesanya und Christian Hofer, die zum Halbzeitstand von 14:0 scorten.

Keinen Punkt zugelassen

Auch im dritten Quarter konnten die Celtics mit einem Touchdownpass von Hannes Riedlsperger auf Kai Seifter (Zusatzpunkt durch Christian Hofer) punkten und mit 21:0 wurden das letzte Mal die Seiten gewechselt.
Anstatt sich auf dem Ergebnis auszuruhen, wurden im vierten Quarter die Chancen zu weiteren Punkten genutzt. Die Defense schickte die Rams Offense immer schnell wieder vom Feld und zwei Touchdownpässe von Hannes Riedlsperger auf Christoph Haslgruber sowie ein Interception Return Touchdown durch Stephan Taxer (zweimal Zusatzpunkt vergeben, eine Two-Point Conversion (TPC) misslungen) zum Endstand von 39:0 waren die Folge.
Damit sind die Pinzgau Celtics das einzige Team in Österreich, das nach zwei Spieltagen noch keinen einzigen Punkt der Gegner zugelassen hat.

Stimmen zum Spiel

Lennart Gödde (Headcoach): „Auch heute ist uns wieder fast alles aufgegangen. Unsere bärenstarke Defense brachte unsere Offense immer wieder ins Spiel und diese konnte die Chancen entsprechend verwerten.“
Nils Gödde (Obmann): „Wieder eine herausragende Leistung unseres Teams und am 27.04.2019 um 17:00 kommt es in Wörgl zum sicher mit vorentscheidenden Auswärtsspiel gegen die Vertex Warriors. Noch ein Sieg und die Türe zu den Playoffs wäre schon sehr weit offen.
Die weiteren Heimspiele folgen dann am 04.05.2019 um 16:00 gegen die Schwaz Hammers, am 25.05.2019 um 16:00 gegen die Eagles und 15.06.2019 um 16:00 gegen die Warriors.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.