Fußball im Pinzgau
ÖFB-Nachwuchs-Nationaltrainer Stadler auf Besuch im LAZ Zell am See

Trainer und Spieler des jüngeren HST-Jahrgangs 2007 | Foto: LAZ
2Bilder
  • Trainer und Spieler des jüngeren HST-Jahrgangs 2007
  • Foto: LAZ
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Hermann Stadler ist aktuell ÖFB Nachwuchs-Nationaltrainer von der U16 und gleichzeitig LAZ Hauptverantwortlicher von Westösterreich.

KAPRUN. Aufgrund dieser Funktion besuchte er vergangene Woche den LAZ Standort Zell am See. „Es ist immer wieder eine Freude wenn solche Fachleute zu uns kommen. Der fachliche Austausch auf diesem Niveau ist für uns eine große Bereicherung,“ so Standortleiter Sebastian Schwab. Stadler hob wiederholt die sehr gute Arbeit und die immense Entwicklung am Standort Zell am See hervor. Innovation und immer wieder neue Ideen zur Entwicklungssteigerung der jungen Talente zeichnen den Standort Zell am See (STP Bruck/Bramberg, VST Mittersill/Zell am See, HST Zell am See) aus. Aktuell befinden sich 12 Spieler vom LAZ Pinzgau in den verschiedensten österreichischen Akademien (U15, U16, U18) und spielen teilweise eine tragende Rolle in ihren Mannschaften. „Der eine oder andere Kandidat für die Nachwuchs-Nationalmannschaft ist schon dabei“ berichtet Standortleiter Sebastian Schwab. Derzeit sind die Akademie-Sichtungen für den Jahrgang 2006 voll im Gange, teilweise auch schon abgeschlossen. Die nächsten Talente aus dem Pinzgau sind auf dem Sprung zum Fußball-Profi.

Hier lesen sie mehr über den Fußball im Pinzgau

Trainer und Spieler des jüngeren HST-Jahrgangs 2007 | Foto: LAZ
Charly Steiner, Standortleiter Sebastian Schwab, ÖFB-NW-Nationaltrainer Hermann Stadler, Josh Holt
 
 | Foto: LAZ
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.