Zeller Eisbären
Patrick Machreich bleibt ein Eisbär

Der Zeller Patrick Machreich bleibt den Eisbären erhalten. Machreich wird sich neben seinen bisherigen Aufgaben bei den EKZ Juniors, in der kommenden Saison, auch um die Goalies der Kampfmannschaft kümmern.

ZELL AM SEE. Patrick Machreich begann seine großartige Karriere bei den Zeller Eisbären, ehe er, nach seiner ersten und auch einzigen Auslandsstation bei Ahmat Hyvinkää in Finnland, bei den Graz99ers, dem Villacher SV und den Black Wings Linz in der Erste Bank Eishockeyliga den Kasten sauber hielt. Auch für das Nationalteam stand Machreich in dieser Zeit auf dem Eis.

Innsbrucker Haie

Danach ging es in der Nationalliga für Lustenau und Feldkirch weiter, ehe er erneut für drei weitere Jahre in der EBEL, bei den Innsbrucker Haien anheuerte. Die letzten vier Jahre verbrachte Patrick erneut in Österreichs zweithöchster Spielklasse. Nach zwei Jahren in Lustenau, kehrte Machreich 2017 zu seinem Stammverein, den Zeller Eisbären zurück. In dieser Zeit machte „Pazn“ die A-Lizenz und kümmerte sich bereits um den Nachwuchs bei den Pinzgauern. Zu seinen größten sportlichen Highlights zählen der EBEL Titel mit Villach 2006, sowie seine 3 Nationalligatitel mit Zell am See 2003, Lustenau 2009 und Feldkirch 2011.

Weiterhin bei Zell an Bord

Nachdem Machreich im Frühjahr seine Schuhe an den Nagel hing, sind die Verantwortlichen im Pinzgau froh, einen Mann mit seiner Erfahrung weiterhin an Board zu haben: „Patrick hat eine außergewöhnliche Karriere hinter sich. Er zählt zu einem, der sportlich größten Aushängeschildern der Eisbären. Wir sind froh Patrick weiterhin an die Eisbären zu binden. Neben seiner Tätigkeit als Nachwuchs- und Goalie Trainer, bei den Juniors wird er in der kommenden Saison auch Goalie Coach in der Kampfmannschaft. Wir sind davon überzeugt, dass er seine Erfahrungen die er in den letzten fast 20 Jahren als Eishockeyprofi gemacht hat, perfekt an unsere jungen Goalies weiter geben kann“, so der sportliche Leiter Philip Wurzer.

Machreich freut sich

Auch Machreich freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Zeller Eisbären: „Ich freue mich, dass ich auch weiterhin für die Eisbären tätig sein kann! Ich möchte die Erfahrungen, die ich in meiner aktiven Karriere gesammelt habe, den Jungs weitergeben. Ich hoffe wir können uns gegenseitig verbessern, sprich ich die Goalies und die Goalies auch mich. Das Ziel muss also sein, dass sich jeder aus der Zusammenarbeit entwickeln kann!“ Patrick wird in der kommenden Saison neben seinem Engagement bei den Eisbären auch noch als Torhüter Trainer der U16 Nationalmannschaft arbeiten.

EK Die Zeller Eisbären 2019/20:

Tor:(3) #25 Alexander Schmidt #31 Alois Schultes #36 Dominik Frank Verteidiger: (12) #13 Patrick Sporer #17 Marko Simic #23 Tobias Dilsky #24 Johannes Schernthaner #28 Mans Hansson #40 Martin Haffner #43 Martin Oraze #44 Maks Selan #47 Luca Kohlmaier #49 Jürgen Tschernutter #55 Daniel Vojta #81 Peter Paul Sivec
Stürmer: (16) #6 Tobias Radacher #14 Benjamin Lanzinger #15 Florian Aigner #18 Jack Maes #21 Joachim Andre Martinsen #26 Christoph Herzog #27 Tobias Dinhopel #29 Philip Putnik #33 Jure Sotlar #34 Marcel Judth #39 Tomi Wilenius #51 Daniel Wenghofer #57 Franz Wilfan #75 Benedikt Wohlfart #79 Benjamin Trink #95 Thomas Grabmayr
Trainer: Headcoach: Jaka Avgustincic Assistant Coach: Peter Dilsky Goalie Coach: Patrick Machreich

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.