Eishockey - Zeller Eisbären
Philip Putnik: "10 Minuten komplett von der Rolle"

Matthias Tschrepitsch und Thomas Grabmayr konnten die knappe Heimniederlage gegen Linz nicht verhindern. | Foto: Foto: EKZ
3Bilder
  • Matthias Tschrepitsch und Thomas Grabmayr konnten die knappe Heimniederlage gegen Linz nicht verhindern.
  • Foto: Foto: EKZ
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am Donnerstag unterlagen die Zeller Eisbären in der 21. Runde der Alps Hockey League den Steel Wings Linz in der Zeller KE KELIT Arena mit 5:6.

ZELL AM SEE. Die Eisbären brauchten etwas Anlaufzeit, um ins Spiel zu finden. In der 16. Spielminute war es Philip Putnik der das 1:0 für die Eisbären erzielte. Kurz vor Drittelende hatten die Eisbären noch einige gute Chancen, jedoch ging es mit 1:0 in die Pause.
Die Eisbären erwischten einen rabenschwarzen Start in das Mitteldrittel und die Steel Wings nutzen die Fehler eiskalt aus. Nach 30 Minuten, bei einem Spielstand von 1:4, verließ Matthias Tschrepitsch für Dominik Frank das Zeller Tor. Die Eisbären wachten erst gegen Ende des Drittels auf, und konnten durch Tore von Philip Putnik und Daniel Ban noch auf 3:5 verkürzen.
Im Schlussabschnitt begannen die Eisbären mit der Aufholjagt. Nach 19 Sekunden scheiterte „Hubbo“ Berger leider im Penalty am Linzer Torhüter. Die Eisbären spielten sich Chance für Chance heraus, und in der 45. Spielminute gelang Daniel Ban das 4:5. Wenige Minuten später war es Jesper Akerman, nach einem Traumpass von Juuso Rajala, der den Ausgleich erzielte. Doch in der 54. Spielminute nutzten die Linzer ein Powerplay aus und fixierten den 5:6 Endstand in einer sehr zerfahrenen Partie.

Philip Putnik: "Wir sind gut in die Partie gestartet, sind auch mit 1:0 in Führung gegangen. Es war auch eine Aufbruchstimmung da. Dann waren wir leider 10 Minuten komplett von der Rolle. Ich weiß nicht was da los war. Jeder Schuss ein Treffer von den Linzern. Danach haben wir uns super zurück gekämpft, haben aber ein blödes Powerplay-Tor bekommen. Wir probierten noch alles, haben es aber nicht mehr geschafft. Jetzt heißt es nach vorne schauen und nochmals neu angreifen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.