Fußball im Pinzgau
Philipp Eder: "Wünsche mir eine Einheitslösung für ganz Österreich"

Foto: USK Maishofen

Auch für die Fußballer des USK Maishofen steht in Zeiten wie diesen die Gesundheit vor dem Sport.

MAISHOFEN. Der Sektionsleiter des USK Maishofen, Philipp Eder, respektiert sämtliche Maßnahmen und möchte eine Vereinsbefragung um die Fortsetzung des Spielbetriebes. "Wir nehmen die Situation im Verein sehr ernst. Das Wohl unserer Mitmenschen und vor allem unserer Aktiven steht an oberster Stelle. Sämtliche Maßnahmen der Entscheidungsträger werden wir respektieren und einhalten. Ob Politik, Verbände oder andere Obrigkeiten: es sind hierbei alles Menschen am Werk, die ihren Job ausüben und versuchen, ihn so gut als möglich zu erledigen. Man kann vor allem politisch unterschiedlicher Meinung sein, dennoch habe ich Achtung vor den aktuellen Handlungen, welche unsere Politik derzeit setzt. Ich würde mir wünschen, dass dies nicht nur in so schweren Krisenzeiten stattfindet." 

Vereinsbefragung?

Derzeit sind in unserer Liga drei Runden abgesagt worden. Bliebe es dabei, würde sich eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich ausgehen. Andernfalls wünsche ich mir eine Einheitslösung für unser ganzes Land Österreich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in Form einer "Vereinsbefragung" eine Mehrheitsentscheidung herbeigeführt werden könnte. Aber dafür haben wir Landesverbände, die eine Entscheidung treffen werden, hinter der sie vollinhaltlich stehen werden.

Trainingsrückstand wird entstehen

"Einige unserer Spieler halten sich selbstständig fit und dokumentieren dies mit Stolz innerhalb unserer Whatsapp-Gruppe. Sie machen das jedoch aus freien Stücken, weil ihnen die Bewegung Spaß macht. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass ihnen das runde Leder sehr abgeht. Naturgemäß wird ein gewisser Trainingsrückstand entstehen, das steht außer Frage. Jedoch gilt es hier nicht Trübsal zu blasen, denn alle Vereine sitzen in dieser Phase im selben Boot. Und sollte das Frühjahr fortgesetzt werden, so wird dies mit Sicherheit nicht 'heute' verkündet und 'morgen' Meisterschaft gespielt," so Eder.

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.