RANGGELN: Staatsmeisterschaften in Eschenau

Foto: pinzgaubild.at
144Bilder

Der Taxenbacher Christoph Mayer war der große Sieger bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Eschenau bei Taxenbach.

TAXENBACH. Schöner hätte das 30-jährige Jubiläum des Ranggelvereins Taxenbach/Eschenau nicht ausfallen können. Bei Traumwetter und vor Massen von Zuschauern krönte Christoph Mayer seine kurze, aber steile Karriere mit dem Staatsmeistertitel. In der zweiten Runde kam es zum vorentscheidenden Kampf: Der Taxenbacher musste gegen den bärenstarken Zillertaler Franz Hauser in den Ring. Christoph Mayer bezwang den Alpencupsieger der vergangenen Saison mit einem klassischen „Ausheber“. Im Finale traf er auf seinen Klubkollegen Hermann Höllwart. Es reichte Mayer schließlich ein Unentschieden, um sich den Titel zu sichern. Höllwart belegte damit Platz Zwei.

Großartige Form
Champion Mayer: „Heute hat alles gepasst. Meine drei Würfe heute bestätigen meine Form, es genügten drei Siege zum Finale und ein Unentschieden gegen Hermann. Seit meinem Aufstieg von der Jugend in die Klasse Eins läuft es gut, ich war auch schon am Hundstein im Finale. Es war mehr oder weniger ein Durchmarsch von der Jugend in die Klasse 1. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden und freue mich über den heutigen Sieg.“ Das Klassenranggeln war wieder einmal eine interne Angelegenheit der Taxenbacher.

Pirchner gewinnt Klasse 1
In der Klasse 1 siegte Christian Pirchner vor Hermann Höllwart und Martin Pirchner. Die weiteren Pinzgauer Sieger: Andreas Moser gewann die Klasse 10 - 12 Jahre. Bei den 12 - 14jährigen war Wolfgang Streitberger aus Piesendorf erfolgreich. Marco Mayer (14 - 16 Jahre) aus Taxenbach und Hansjörg Voithofer aus Bramberg (Klasse 3) holten sich den Titel in ihren Klassen.

Text: Klaus Vorreiter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.