Judo
Rieß: "Wir wollen mit dem Leistungszentrum neu durchstarten"

Das neue Judo Leistungszentrum in Rauris spielt alle Stückerl. Obmann Rupert Rieß ist stolz auf die vielen Erfolge. | Foto: Foto: Vorreiter
8Bilder
  • Das neue Judo Leistungszentrum in Rauris spielt alle Stückerl. Obmann Rupert Rieß ist stolz auf die vielen Erfolge.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Mit dem neuen Leistungszentrum in Rauris hat die Judo Union Pinzgau vor allem für den Nachwuchs neue Maßstäbe gesetzt.

RAURIS. Vor zwei Jahren wurde statt dem alten Kindergarten ein neues Seniorenwohnhaus in Rauris errichtet. Im Zuge dessen konnte die Judo Union Pinzgau im Untergeschoss ihren Traum von einem Judo-Leistungszentrum errichten. Es entstanden eine große Trainingshalle, eine "Cross-Fit-Box", sprich Fitnessraum und Kraftkammer, moderne Umkleidekabinen, ein Büro und ein Aufenthaltsraum. "Wir sind stolz auf unser neues Trainingszentrum. Ohne die Unterstützung des Landes, der Gemeinde und der vielen freiwilligen Helfer wäre dies nicht möglich gewesen. Es ist ein Trainingszentrum für den gesamten Pinzgau. Mit drei staatlich geprüften Trainern wollen wir wieder für Aufschwung sorgen. Bedanken möchten wir uns auch bei Raiffeisen, die uns auch in der Corona-Zeit uneingeschränkt unterstützt haben," so Obmann Rupert Rieß.

Zwei Meisterschaftsturniere

Gebeutelt wurde der Verein durch den Coronalockdown. "Es gehen praktisch zwei Jahre für den Nachwuchs verloren. Vor allem für die 15 - 17-Jährigen war es schwer, da hören so und so immer einige wegen der Schule oder der Lehre auf. Aber mit dieser Halle wollen wir wieder neu durchstarten. Die Nachfrage bei den Kindern ist riesengroß." Wie geht es heuer mit der Bundesliga weiter? Geplant ist, dass die Meisterschaft in zwei Turnieren im September und November abgehalten werden soll. "Wir bauen um Hermann Höllwart, sowie Thomas und Gerald Grössig eine junge neue Mannschaft auf. Wir haben zwar nicht mehr die Breite wie früher, aber wir planen auch für die Zukunft. Dazu kommen noch zwei Legionäre, da warten wir aber noch die olympischen Spiele in Tokio ab," so Rieß.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.