Eisstockweitensport
Salzburger Meisterschaft in Hollersbach

7Bilder

HOLLERSBACH. Am vergangenen Samstag waren erstmalig die Salzburger Weitschützen auf der Anlage des EV Hollersbach zu Gast. Es wurden top Leistungen in allen Klassen gezeigt. Erfreulicherweise konnten einige neue Gesichter bei diesem Bewerb gesichtet werden.
In überlegener Manier konnte sich der für den EV Thumersbach startende Bernhard Hutter den Salzburger Meister Titel (höchste Spielklasse) sichern. Mit einem Abstand von fünf Metern holte sich der Mittersiller Ausnahme Stocksportler Mario Innerhofer den Vice Titel vor Thomas Mössler vom EV Maishofen.
In Landesliga konnte Matthias Nindl vom EV Hollersbach seinen Heimvorteil nutzen und sich den Landesmeistertitel sichern , knapp dahinter HP Marchetti (EV Neukirchen) und Josef Hutter (EV Saalbach).

Stefanie Hutter erste Landesmeisterin

Erstmals wurde auch eine Damen Landesmeisterschaft im Eisstockweitensport ausgetragen. Die Saalbacher Polizeischülerin Stefanie Hutter konnte sich den Titel der Ersten Landesmeisterin mit einem Vorsprung von sechs Metern auf die St.Johannerin Michaela Manzl sichern. Auf dem dritten Rang landete die ebenfalls für den EV Saalbach startende Christiane Hutter.

Sommerer Doppel Landesmeister

Der 15 jährige Mittersiller Sebastian Sommerer ging in den beiden Jugendklassen U16 und U19 an den Start und konnte sich hier beide Titel mit einem großen Respektabstand sichern. Gerade in diesen Klassen konnte der Hollersbacher Christoph Steiner überzeugen und sich zwei Medaillen sichern.
Die Junioren Klasse dominierte der für den EV Mühlbach startende Martin Stockmaier, der auch bei der Herren LM den vierten Rang erzielte.
Den Senioren Landesmeister Titel holte sich wieder einmal der Schüttdorfer Manfred Haslinger vor Franz Rammler (EV Utterdorf) und Manuel Wildhölzl (EV Mittersill). 

Bericht und Bilder: LVB Salzburg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.