Skisprung
Sara Kramer zertrümmert Schanzenrekord

Sara Marita Kramer holte bei der 1. Weltcupstation in der neuen Saison einen überlegenen Sieg. | Foto: Foto: GEPA pictures/Patrick Steiner
3Bilder
  • Sara Marita Kramer holte bei der 1. Weltcupstation in der neuen Saison einen überlegenen Sieg.
  • Foto: Foto: GEPA pictures/Patrick Steiner
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Das erste Damen-Weltcupspringen der neuen Saison in Nizhny Tagil (RUS) dominiert Sara Marita Kramer - Lisa Eder aus Leogang wird Siebte.

NIZHNIY TAGIL(RUS). Marita Kramer kann an ihre sehr gute Leistung im Vorjahr anschließen und startet mit einem Sieg in die neue Saison. Die Salzburgerin konnte bereits gestern die Qualifikation für sich entscheiden und legte in beiden Wettkampfdurchgängen Höchstweiten (104,5 und 96 Meter) hin. Für die 20-Jährige ist dies der 8. Sieg ihrer Karriere. "Ich habe lange im Training gesucht, es war nie schlecht, es war nichts zum meckern, aber es war nie das Gefühl da, dass das alles war. Im ersten Durchgang habe ich losgelassen und auf mein Können vertraut und es war ein super Gefühl." 

Eder sehr stark
Eine tolle Leistung zeigte auch Lisa Eder. Nach Durchgang eins lag die 20-Jährige auf Rang vier und konnte sich den siebenten Endrang sichern. "Am Vortag war ich ziemlich nervös und angespannt und dann habe ich versucht, das ganze ein bisschen lockerer anzugehen. Ich bin mit dem siebenten Platz voll zufrieden und die Sprünge werden immer besser. Solche Tage wie heute geben mir Selbstvertrauen und so kann es Schritt für Schritt nach vorne gehen."
Beim 2. Springen konnten die beiden Pinzgauerinnen an die Leistungen am Vortag nicht ganz anschließen und wurden Vierte und Zwölfte. "Heute war ich nicht so sicher wie gestern und ich habe bereits nach den Probesprüngen gezweifelt, obwohl das auch ein bisschen Windpech war. Es folgten zwei ziemlich schlechte Sprünge und mit diesen kann man nicht ganz vorne mit dabei sein," so Marita Kramer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.