Schigymnasium Saalfelden ehrt seine erfolgreichen SportlerInnen

Bei der Sportlerehrung im Schigymnasium Saalfelden wurden die erfolgreichen Sportler und Medaillengewinner geehrt.
  • Bei der Sportlerehrung im Schigymnasium Saalfelden wurden die erfolgreichen Sportler und Medaillengewinner geehrt.
  • Foto: Foto: HIB Saalfelden
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

SAALFELDEN (vor). 23 Gold-, 18 Silber- und 17 Bronzemedaillen bei nationalen und internationalen Bewerben – das ist die stolze Winter-Bilanz der NachwuchssportlerInnen des Schigymnasiums Saalfelden.Grund genug die Saison mit einer Ehrung dieser Leistungen ausklingen zu lassen.

Bildungsdirektor Mag. Johannes Plötzeneder, Bürgermeister Erich Rohrmoser, Fachinspektor für Bewegung und Sport Mag. Robert Tschaut sowie ASVÖ Präsident Mag. Dietmar Juriga konnten den zahlreichen österreichischen Meisterinnen und Meistern und Medaillengewinnern in allen Sparten gratulieren.

Höhepunkt war u.a. auch die Ehrung der Medaillengewinner der ISF-Schul WM, welche im Februar in Grenoble stattfand. Von 7 Teams aus Österreich kamen 4 vom Schigymnasium Saalfelden und 1 Team von der Skihotelfachschule Bad Hofgastein.3 x Gold (Alpin), 1 x Silber (Nordisch Burschen) und 1 x Bronze (Nordisch Mädchen) – so lautet die stolze Bilanz dieser internationalen Veranstaltung.

Stolz ist man auch auf die Absolventen: Thomas Dressen wurde zum Abfahrtsstar, Ricarda Haaser hat sich in die TOP-TEN im Weltcup gefahren, Lisa Hauser steht im Biathlon am Podium (mit Eder Simon und Eberhard Julian) und Mario Seidl holt sich in Phyeong Chang mit dem Kombinierer-Team seine erste Olympia-Medaille!



____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen