Schüler trafen ÖSV-Biathleten – Schulklassen aus Radstadt und Uttendorf im Hochseilpark Saalbach Hinterglemm

48Bilder

SAALBACH HINTERGLEMM. Beim „Tag der Schulen“ im Rahmen des Biathlon- Weltcups in Hochfilzen wurden im Dezember des Vorjahres Schulklassen für ihren Einfallsreichtum (Fan-Outfit, Plakate und Kostümierung) ausgezeichnet. Als Preis gab es einen unvergesslichen Tag im Hochseilpark Saalbach Hinterglemm, bei dem natürlich auch einige Biathleten des ÖSV nicht fehlen durften.

Vergangene Woche fand das Warten für rund 80 Kinder ein Ende – der große Tag war gekommen. Die Siegerklassen der Volksschule Uttendorf und der Sporthauptschule Radstadt wurden von den Bezirksblättern in den größten Hochseilpark Österreichs nach Saalbach Hinterglemm eingeladen, um dort die spektakulären Seil- und Brückenkonstruktionen zu überwinden und über gigantische Seilrutschen zu „fliegen“.

Guides begleiteten die Kinder
Fünf Guides des Hochseilparks Saalbach Hinterglemm sorgten für die Sicherheit der Kinder und begleiteten sie durch die anspruchsvollen Rundparcours. Guide Tom Embacher: „Wir haben das modernste und sicherste System. Es kann nichts passieren, da sich immer nur ein Karabiner lösen lässt und somit eine permanente Sicherheit gewährleistet ist.“ Die Biathleten zeigten sich von den mutigen Schülern beeindruckt. Trainer Alfred Eder etwa meinte: „Ich bin nicht sicher, ob ich mich das trauen würde.“ Absoluter Höhepunkt des Adventure-Tages war das „Meet and Greet“ mit den ÖSV-Biathleten Simon Eder, Julian und Tobias Eberhard und eben Trainer Alfred Eder. Die ÖSV-Sportler gaben Autogramme und standen für Erinnerungsfotos zur Verfügung. So kam es, dass einige Kinder nicht nur mit Autogrammkarten, sondern auch auf Gesicht, Armen und Kleidung die begehrten Unterschriften der Biathleten mit nach Hause brachten. Die Mädchen und Burschen strahlten, und auch die Biathleten waren sich einig: „Es war sowohl für uns als auch für die Kinder ein unvergesslicher Tag.“

Text und Fotos: Eric Fahrner

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.