Sieg für unsere Super-Marlies

Marlies Schild in Levi

LEVI. Das Flachstück war alles andere als ein idealer Start in den ersten Saisonslalom. Die Mimik von Marlies Schild nach dem ersten Durchgang sprach eine eindeutige Sprache. Rang Fünf war nicht das, was sie sich erwartet hatte. Dass es zum Schluss der oberste Podestplatz wurde, auch damit hatte die Salzburgerin nicht gerechnet. „Ich habe gar nicht damit gerechnet, obwohl ich auch schon mit mehr Rückstand gewonnen habe, wie in Flachau im Vorjahr. Dass es sich auf diesem Hang ausgeht war aber nicht zu abzusehen. Im zweiten Durchgang habe ich eine Kleinigkeit verändert, dann hat alles gepasst“, war die Freude bei Marlies Schild extrem groß. Bernadette Schild erreichte den ausgezeichneten 17. Rang und holte zum 2. Mal Weltcuppunkte. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Im 2. Durchgang hätte es besser gehen können. Ich gehe jetzt zuversichtlich nach Amerika.“
Bei den Herren scheiden Reinfried Herbst und Christoph Dreier schon im 1. Durchgang aus. Wolfgang Hörl belegt den 27. Gesamtrang. Er sagt: „Die Ausgangsposition war nach dem 1. Durchgang nicht so schlecht. Jetzt schauen wir einmal, wie es bei den nächsten Rennen geht.“

Autor:

Klaus Vorreiter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.