Eisstockweitensport
Sommerer holt vier Mal Edelmetall

5Bilder

RITTEN (ITA) Bei der am vergangenen Wochenende in Ritten/Italien ausgetragenen Europameisterschaft imEisstockweitensport sicherte sich der Mittersiller Sebastian Sommerer vier Mal Edelmetall. Trotz einer Trainingsverletzung die sich Sommerer im Vorfeld zugezogen hatte konnte er an beiden Wettbewerbstagen top Leistungen abrufen und sich in der Klasse Jugend U16 und U19 insgesamt vier Medaillen sichern.

In der Einzelwertung der Klasse U16 sicherte er sich mit einem Respektabstand von 16 Metern denEuropameistertitel . In der Teamwertung musste sich das Österreichische U16 Nationalteam dem auch der für den EV Hollersbach startende Mittersiller Marcel Pichler nur den Team aus Deutschland geschlagen geben und konnten sich so den Vize-Europameistertitel sichern.

Bei der gleich im Anschluss stattfindenden U19 Europameisterschaft konnte Sommerer nochmalsgroß aufzeigen und sich im Einzel die Bronzene und im Team die Goldene sichern.

Hutter voll dabei
Ebenfalls in Top Form zeigte sich bei den Herren Bewerben der für den EV Thumersbach startendeBernhard Hutter. Schon in der Vorrunde markierte er mit 112 Metern, die zweitbeste Weite nur vier Meter hinter dem späteren Europameister Markus Schätzel /BRD. Im Finaldurchgang zeigte Hutter nochmals mehrere spitzen Versuche und landete somit auf dem undankbaren aber guten vierten Platz.In der schon im Vorfeld ausgetragenen Nationenwertung konnte sich Hutter mit dem Nationalteam  knapp hinter Deutschland und vor Italien zum Vize-Europameister küren.


Damen holen Mannschafts Silber

Bei der erstmals ausgetragenen Damen EM konnten sich die Österreichischen Damen den Vize-Titelsichern. Mit dabei waren die Saalbacherin Steffi Hutter und die für den EV ST. Johann startende Michaela Manzel. Nicht ganz nach Wunsch lief es in der Einzelwertung, wo sich Hutter den 9. Rang und Manzl den 8. Rang sichern konnte.

Text und Bilder: Alex Sommerer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.