Trauernachricht
Sportgönner Rudi Hasenauer ist letzte Woche verstorben

Foto: Vorreiter

Rudi Hasenauer (Anlagenbau Hasenauer) war ein großer Sponsor für viele Sportarten. Jetzt ist er verstorben.

MARIA ALM. Rudi Hasenauer war Präsident vom UFC Maria Alm, Sponsor von Biathletin Katharina Innerhofer, Skispringerin Sara Kramer und vielen mehr. Man traf ihn bei fast allen Fußballspielen seines Lieblingvereins und konnte sich so über den Sport im Pinzgau austauschen. Auf die Frage, warum er so viel in den Pinzgauer Sport investiert, sagte er: Meine Frau und ich machen keinen Urlaube, dieses Geld investieren wir in den Sport, das macht uns sehr viel Freude. Dazu von der Homepage des UFC Maria Alm: Schweren Herzens müssen wir euch leider die traurige Nachricht übermitteln, dass unser lieber Präsident Rudi Hasenauer am Samstag völlig unerwartet verstorben ist. Rudi war nicht nur unser Präsident, sondern auch das Gesicht unseres Vereins. Er war ein großartiger Mensch und leidenschaftlich am Geschehen rund um den Fußball dabei. Es bleibt nur mehr zu sagen: „Rudi wir danken dir für alles, was du für unseren Verein getan und gegeben hast!“Unsere Gedanken sind bei seiner Gattin Liesi und ihrer Familie!
In Liebe, deine Freunde und Familie vom UFC.

Sport schwer betroffen 

Sektionsleiter Bruno Oberschneider ergänzt: "Ja Unglaublich da fehlen die Worte. Rudi war das Gesicht des UFC und der Vater der UFC Familie! So einen Menschen der alte Schule wird es nicht mehr geben. Er hat die Vereinswerte gelebt wie kein anderer und stand steht’s hinter uns ob Sieg oder Niederlage. Er hatte immer ein offenes Ohr egal für wen und lies dich nicht hängen. Momentan sehr schwer Worte zu finden."

Auch Biathletin Kathi Innerhofer zeigt sich tief erschüttert: "Wir sind alle sehr traurig. Das hat uns schon sehr getroffen. Er war eine besondere Person. Er hat so ein großes Herz für den Sport und für uns Sportler gehabt, das schätzten wir sehr an ihm. Liesi und der ganzen Familie wünschen wir ganz viel Kraft."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie >>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.