Springreiterinnen des Porsche Reitclubs erfolgreich bei den Amadeus Horse Indoors 2017

Antonia Hasenauer auf Leonberg K
7Bilder
  • Antonia Hasenauer auf Leonberg K
  • Foto: Foto: fotoagentur-dill.de
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Die internationale Weltelite trifft im Rahmen der Amadeus Horse Indoors im Salzburger Messezentrum auf die besten Nachwuchstalente und heimischen ReiterInnen im Springsattel. Für die Pinzgauer Springreiterinnen Antonia Hasenauer, Christina Schultes und Marina Latini gehörte die Teilnahme an der großen, internationalen Pferdesportveranstaltung von 07. bis 10. Dezember 2017 zum absoluten Highlight der Turniersaison. Der hochkarätige Pferdesport mit Weltcups, 4-Sterne-Springsport sowie ein vielfältiges Rahmenprogramm machen die Amadeus Horse Indoors bereits zum 12. Mal zu einem Fixpunkt tausender Besucher.

Nervenstärke gefragt

Hier dabei zu sein war natürlich für die drei Reiterinnen etwas ganz besonderes. Die erst 12-jährige Antonia Hasenauer mit ihrem Leonberg K bewies bei ihren Starts der Amadeus Mini Children Tour in der Messehalle mit einer Höhe zwischen 90 cm und einem Meter unglaubliche Nervenstärke. Bei den beiden Stilspringen überzeugte sie souverän mit den Wertnoten 8,2 und 7,8 und holte sich zwei Mal den Sieg, was den Trainer Stefan Putz sehr stolz machte. Christina Schultes und Marina Latini starteten Donnerstag, Freitag und Sonntag bei der Internationalen Amateur Tour in der Salzburg Arena. Im Finalspringen des Internationalen Wettkampfes mit der Höhe von 1,20 m sicherte sich Marina Latini auf ihrem Careto mit einer souveränen Null Runde sowie einer guten Zeit eine Platzierung mit dem siebten Platz. Auch der erst 6-jährige Cortado von Christina Schultes zeigte sein gutes Springvermögen und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Für alle drei Reiterinnen war die Teilnahme ein unvergessliches Erlebnis.

Text: Marina Latini
Fotos: www.fotoagentur-dill.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen