Berglauf-Weltmeisterschaft
Starker 6. Platz für Manuel Innerhofer

Die Innerhoferbrüder nach ihrer WM. | Foto: Innerhofer
3Bilder
  • Die Innerhoferbrüder nach ihrer WM.
  • Foto: Innerhofer
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Manuel Innerhofer erreichte bei der Berglauf-WM in Argentinien Rang 6. Bruder Hans-Peter wurde 19.

VILLA LA ANGOSTURA (ARG). Bei der Berglauf Weltmeisterschaft in Villa La Angostura (ARG) kam Manuel Innerhofer (LC Oberpinzgau) auf der 14,7km langen Strecke der Männer auf den starken 6. Platz in 1:06:15 Std. Zuletzt gelang Florian Heinzle im Jahr 2003 mit Platz 2 bei einer Berglauf Weltmeisterschaft eine Top 10 Platzierung bei den Männern. Sein Bruder Hans-Peter kam in 1:08:55 Std auf Platz 19.

Schimmeinlage durch Sturz

Der Sieg ging an Joseph Gray (USA) in 1:05:13 Std. 75 Läufer kamen auf der anspruchsvollen Strecke mit 754 Höhenmeter bergauf und bergab ins Ziel. Durch starken Regen war auch eine (ungeplante?) Flussdurchquerung dabei, bei der Manuel durch einen Sturz eine kurze unfreiwillige Schwimmeinlage hatte.
Manuel Innerhofer nach dem Rennen: "Mir ist es heute sehr gut gegangen. Die Strecke war wirklich anspruchsvoll, bergab steil und rutschig. Ich bin taktisch gut gelaufen und habe mich vom 15. Platz dann bergab vorgearbeitet."Auch sein Bruder Hans-Peter konnte er Erwartungen übertreffen: "Mit der Top 20 Platzierung bin ich sehr glücklich, am Anfang war ich nur unter den Top 40. Viele Teilnehmer sind sehr schnell angelaufen, ich habe mir mein Rennen aber gut eingeteilt."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.