Football - Pinzgau Celtics
Stephan Taxer: "10-Jahres-Jubiläum muss verschoben werden"

Auch beim einzigen Football Verein im Pinzgau, den Pinzgau Celtics, steht zurzeit alles - Jubiläumsfest muss verschoben werden.

PIESENDORF. Die Saison der Herrenmannschaft ist vorerst verschoben, und der Verband will sie unbedingt noch austragen. Dazu gibt es zwei mögliche Vorschläge seitens des AFBÖ. Entweder soll im Spätsommer oder im Herbst gestartet, und die Meisterschaft in abgespeckter Form gespielt werden. Was sagt der sportliche Leiter Stephan Taxer zur Situation: "Das hängt natürlich von den Vorgaben der Regierung ab. Beim Nachwuchs versucht der zuständige Funktionär ebenfalls einen Ligabetrieb trotz der Umstände zu gewährleisten. Ob wir daran teilnehmen können hängt davon ab wie sich das ganze entwickelt. Vor der Coronakrise sah es gut aus dass wir erstmals in zwei Altersklassen (U18, U15) an der Meisterschaft teilnehmen können. Wir hatten im Jänner und Februar über 40 Kinder und Jugendliche beim Training, leider befinden sich aber mehr als zehn davon noch im Schnuppermonat und sind noch keine fixen Mitglieder im Verein. Deshalb können wir im Nachwuchsbereich erst genaueres sagen sobald wir wieder trainieren dürfen." 

Finanziell keine Änderungen

"In finanzieller Hinsicht ändert die Situation für unseren Verein im Moment noch nicht viel. Wir decken den Großteil der Kosten für den Spielbetrieb ja seit jeher mit den Mitgliedsbeiträgen unserer Spieler. Da wir es von Beginn an nie leicht hatten werden wir auch jetzt nicht jammern, das Beste aus der Situation machen, und eine Lösung finden. Wir hoffen natürlich dass die Meisterschaft noch in irgendeiner Form durchgeführt wird und wir dadurch noch verspätete Einnahmen aus den Heimspielen bekommen.Nächste Woche, am 7. April, feiern wir übrigens das 10 jährige Bestehen unseres Vereins. Diesen Anlass wollten wir eigentlich beim zweiten Heimspiel, und mit einem Fest im Sommer, gebührend feiern. Sobald wir wissen wie es weiter geht werden wir das aber bestimmt auch in irgendeiner Form nachholen."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen