Fußball im Pinzgau
Trainer Wieser: "Es hat an diesem Tag leider nicht gereicht"

Filip Korcek überspielt Gabriel Lackner und Goalie Niklas Nindl. | Foto: Foto: Vorreiter
30Bilder
  • Filip Korcek überspielt Gabriel Lackner und Goalie Niklas Nindl.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

In der 1. Klasse Süd ist Stuhlfelden ein Favorit auf den Titel. Ein klarer 3:0 Sieg in Hollersbach bringt vorerst die Tabellenführung, da das Spiel Mittersill gegen Taxenbach abgesagt werden musste.

HOLLERSBACH. Die Winterpause ist vorbei, trotzdem mussten in der 1. Klasse Süd viele Spiele abgesagt werden. In Hollersbach kam es zum Derby gegen Stuhlfelden. Schon in der 5. Minute gingen die Gäste durch Filip Korcek in Führung. Noch vor der Pause erhöht Jakub Bavolar auf 0:2. Auch nach der Pause war Stuhlfelden etwas besser. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit abermals durch Bavolar.

"Die Partie war aus neutraler Sicht eher schwer zu spielen, für beide Mannschaften. Die Platzverhältnisse waren nicht optimal, aber Hut ab an die Hollersbacher, die alles gegeben haben um den Platz bespielbar zumachen. Wir waren aus meiner Sicht von Minute 1 an überlegen und haben einen souveränen Auswärtssieg eingefahren. Die Tabelllenführung ist eine angenehme Momentaufnahme, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns," so Christoph Weiss.

Der Trainer von USV Hollersbach, Lukas Wieser, sieht die Partie genau gleich.

"Stuhlfelden hat sich im Winter mit Slowaken gut verstärkt. Wir hatten leider drei Stammspieler in Quarantäne und gegen eine Mannschaft mit fünf Slowakischen Halbprofis hat es an diesem Tag leider nicht gereicht."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie >>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.