Triathlon: Über 450 Teilnehmer beim Trizell

Der Sieger DAniel Niederreiter | Foto: Trizell
6Bilder

ZELL AM SEE (vor). 450 Teilnehmer aus ingesamt 15 Nationen und viele Zuschauer waren beim TriZell heuer dabei. Gewertet wurden in den Disziplinen "Sprint" (350 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) und "Olympisch" (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) auf einer voll gesperrten Radstrecke und einer perfekten Organisation vom Triathlon Verein Zell am See mit all seinen Helfern (Feuerwehr, Rotes Kreuz, Wasserrettung).

Sportliches Großereignis

Der Startschuss fiel am Samstag um 12.30 Uhr im Strandbad Zell am See für "Olympisch" Männer und Frauen. Den Gesamtsieg holte sich bei diesem Bewerb Daniel Niederreiter und Pia Hehenwarter, die sich damit auch zum Landesmeister kürten. Der Start "Sprint" für Männer und Frauen erfolgte um 12.55 Uhr. Als erste im Ziel im Zeller Stadtpark waren hier Matthias Artmann und Stephanie Weiß.
Auch dieses Jahr gab es einen eigenen Bewerb für Kinder: Der Kinder-Aquathlon begann um 9 Uhr, es wurde mit den ältesten gestartet. "Besonders toll ist es, dass sehr viele Sportler aus der Region beim Trizell starten, das spiegelt sich in den Ergebnislisten. Der Ruf, dass Zell am See endlich einmal die Staatsmeisterschaft auf der Olympischen Distanz abhallten soll, weil es in Österreich kein vergleichbares Rennen gibt, wird immer lauter. Wir werden daran arbeiten, das habe ich als Obmann den Athleten versprochen," so Trizell-Obmann Werner Dannhauser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.