Fußball im Pinzgau
TSV Unken: "Guter Dinge, den Aufstieg zu schaffen"

2Bilder

Der TSV Unken wurde als Titelkandidat in der 1. Klasse Süd gehandelt. Nach dem Herbst steht man auf Platz drei. 

UNKEN. Der Sektionsleiter der TSV Unken, Florian Wimmer berichtet über das Abschneiden in dieser Saison: "Mit der Vorbereitung inkl. den Auftritten in den Cupspielen sind wir sehr zufrieden, wir haben richtig gute Leistungen gezeigt und auch gesehen, dass wir mit höherklassigen Vereinen mithalten können. Zum Saisonstart konnten wir spielerisch nicht mehr ganz so überzeugen, wie in den Spielen zuvor, die Punkteausbeute war jedoch bis auf die Niederlage in Bruck sehr gut."  


Unnötige Niederlagen


"Die schwierigste Phase hatten wir nach den zwei unnötigen Niederlagen gegen Radstadt und Mittersill, zum Glück haben wir danach den richtigen Einsatz und Willen gezeigt, wodurch auch die Ergebnisse wieder besser wurden. Im Großen und Ganzen können wir mit den 4 Punkten Rückstand auf Hollersbach gut leben. Leider hat uns der Verletzungsteufel im Herbst sehr getroffen, umso erfreulicher ist es, dass dadurch unsere aus der U16 neu dazugekommenen Spieler, vor allem Sebastian Winkler und Hannes Friedl, ihre Chance in der Kampfmannschaft zu spielen nutzten und wirklich gute Leistungen in den Spielen gezeigt haben." 

Wintervorbereitung

"Der Plan für die Wintervorbereitung steht, es erwartet uns ein sehr abwechslungsreiches Aufbautraining mit 4-tätigen Trainingslager in Rovinj als Highlight. Der Kader vergrößert sich automatisch durch die Rückkehr unserer Verletzten, dadurch sind wir guter Dinge unser ausgegebenes Ziel, den Aufstieg in die 2. Landeslige Süd, erreichen zu können," so Wimmer.

Hier lesen sie mehr über den Fußball im Pinzgau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.