Fußball im Pinzgau
UFC St. Martin will nicht vom Meistertitel reden

2Bilder

Der UFC St. Martin spielte im Herbst eine unglaubliche Hinrunde und hat nur zwei Punkte Rückstand auf Leader Hüttschlag.

ST. MARTIN. Mit neun Siegen, drei Mal Unentschieden und drei Niederlagen hat sich der UFC St. Martin heimlich zum starken Verfolger auf den Leader Hüttschlag etabliert.

Gute Vorbereitung trotz Schnee

SL Gerald Leitinger: "Die Vorbereitung ist im Großen und Ganzen zufriedenstellend verlaufen. Wir haben am 15. Jänner mit dem Training begonnen und hatten zu Beginn - wie vermutlich alle Pinzgauer Vereine - mit dem vielen Schnee zu kämpfen. Außer Laufen und Krafttrainings in der Halle war nichts möglich. Ab Anfang Februar stand einmal pro Woche eine Einheit am Kunstrasen in Saalfelden am Programm." 

"Weiters haben wir jährlich ab ca. Mitte Februar die Möglichkeit, unseren Sandplatz für Trainingseinheiten zu nützen. Dies hilft uns sehr, da wir somit früher mit regelmäßigen „Fußballtrainings“ beginnen können. Letztes Wochenende hatten wir von Donnerstag bis Sonntag ein gutes Trainingslager in Italien (Lignano)."

Ohne Probleme

"Prinzipiell sind wir bisher ohne größere Probleme durch die Vorbereitung gekommen", resümiert Leitinger. "Die Burschen sind sehr gut mitgezogen. Am Samstag steht noch das fünfte und letzte Vorbereitungsspiel (in Bad Gastein) auf dem Programm, dann freuen wir uns, dass es endlich wieder losgeht."

"Wir haben unsere Hausaufgaben in den zwei intensiven Wintermonaten gemacht und hoffen auf einen positiven Start beim Frühjahrsauftakt gegen Muhr. Vor einem halben Jahr sind wir mit dem Ziel 'nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben' in die Saison gestartet. Dieses Ziel haben wir bereits zur Winterpause erreicht, was uns nach den doch sehr zähen letzten Jahren (2. Landesliga und 1. Klasse) freut."

Meistertitel wäre vermessen

"15 Spiele später aufgrund einer guten Halbsaison plötzlich vom Meistertitel als Ziel zu sprechen, halte ich nicht für angemessen. Wir tun gut daran, auf dem Boden zu bleiben, konsequent weiter zu arbeiten und uns auf unsere Sachen zu konzentrieren. Wir wollen einfach an die Hinrunde anknüpfen, jedes Spiel möglichst erfolgreich bestreiten und uns mannschaftlich sowie technisch weiterentwickeln. Wenn uns das gelingt, dann bin ich überzeugt, dass wir bis zum Ende vorne an den Topmannschaften dranbleiben können. Dann werden wir auch auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken," so Leitinger.

Hier lesen sie mehr über den Fußball im Pinzgau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.