Fußball im Pinzgau
Unken dominiert Derby gegen St. Martin mit 3:0

3Bilder

UNKEN. Spiel beginnt sehr unspektakulär, beide Mannschaften agierten nur mit langen Bällen, wobei St. Martin aggressiver war und dadurch mehr Zweikämpfe gewonnen hat, jedoch Torchancen auf beide Seiten mangelhaft waren. Das 1:0 entsteht durch ein Fehler der Abwehr welchen Hannes Pfaffenbichler eiskalt ausnutzte und den Tormann überhoben hat. Kurz nach dem 1:0 mussten die Gäste ihren Torschützenlistenführenden Thomas Hohenwarter verletzt auswechseln.Vor Halbzeitpfiff erzielten wir nach einer Ecke das 2:0 welches wegen angeblicher Abseits vom Schiri unerklärlich aberkannt worden ist.

Doppelschlag bringt Entscheidung

Sofort nach der Halbzeit die Vorentscheidung durch einen Doppelschlag. 2:0 entsteht durch einen abgefangenen Rückpass auf den Tormann. Florian Wimmer überläuft den Goalie und schiebt zum 2:0 ein. Kurz darauf das 3:0: nach schöner Kombination aus dem Mittelfeld mit Fallrückziehervorlage von Wimmer, erzielt Pfaffenbichler die Vorentscheidung. Bis zum Schluss hatte St. Martin keine Torchancen mehr, Unken erspielte sich noch die eine oder andere Chance, dabei ist ein regulärer Treffer von Pfaffenbichler nicht anerkannt worden.

Verdienter Derbysieg

Florian Wimmer, TSV Unken: "Verdienter Derbysieg, welcher vor rund 650 Zuschauer durchaus höher ausfallen hätte können. Wir haben im wohl wichtigsten Heimspiel die beste Saisonleistung gezeigt. Heute wartet jedoch der nächste schwere Brocken. Es geht zum neuen Tabellenführer nach St. Martin im Tennengebirge. Um noch ein kleines Wörtchen um den Titel mitreden zu können, zählen heute nur drei Punkte."

Glückwunsch an Unken

Gerald Leitinger, UFC St. Martin: "Ein verdienter Derbysieg für den TSV Unken. Herzlichen Glückwünsch. Vielen Dank auch an unsere Fans für die tolle Stimmung.In den ersten 30 Minuten ist es ein intensives Spiel gewesen, wo wir eigentlich gut im Spiel waren. Dann haben wir uns leider das Leben mit zwei kapitalen Eigenfehlern zum 1:0 und 2:0 selbst schwer gemacht. Spätestens mit dem 3:0 war die Partie entschieden und wir können schlussendlich glücklich sein, nicht noch höher verloren zu haben. Vor allem ab der 30 Minute war das sicherlich unsere schlechteste Saisonleistung. Schade, dass uns das 1:0 und die Auswechslung von Kapitän und Torjäger Thomas Hohenwarter komplett aus dem Konzept bringen. Im Gegensatz zum Hinspiel, wo der Spielverlauf mit 3 Toren in 20 Minuten auf unserer Seite war, ist heute ab Minute 30 vieles für den TSV Unken gelaufen.

Auch wenn die heutige Leistung nicht das gelbe vom Ei war, stehen wir mit 37 Punkten aus 19 Spielen in der Tabelle besser da als es uns viele zugetraut haben. Jetzt gilt es nach der Derbyniederlage wieder aufzustehen, diese Woche gut zu trainieren und im Saisonfinish alles zu geben. Es geht bereits am Freitag mit einem Heimspiel gegen Rauris weiter, darauf liegt jetzt unsere Konzentration.
Test und Bilder: TSV Unken & UFC St. Martin

Hier lesen sie mehr über den Pinzgauer Fußball.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.