Fußball im Pinzgau
Verletzung von Dreier überschattet das Derby

Foto: Fotos: Jenny Vorreiter
16Bilder

Zu einem Ligakracher entwickelte sich das Spiel Kaprun gegen Neukirchen, wobei die Moser-Elf mit 3:2 die Oberhand behielt - Schwere Verletzung von Thomas Dreier - Kritik von Trainer Michael Laner. 

KAPRUN. Der UFC Neukirchen startete stark in die Partie beim FC Kaprun. Davor Saric gelang dabei auch das 0:1. Kaprun erwachte erst nach einer halben Stunde. Peter Nindl gelang der Ausgleich. Nach der Pause ging die Moser-Elf durch Danijel Tosic in Führung. Beim Versuch den Torerfolg der Heimischen zu verhindern verletzte sich Thomas Dreier an der Schulter schwer. Dennoch gelang Dario Ivanovic der umjubelte Ausgleich. Nur vier Minuten später schlug Kaprun durch Robi Kajic erneut zu, 3:2. Dies war auch der Entstand.

"Leider war unser Sieg gestern von einer schweren Verletzung von Thomas Dreier (Neukirchen) überschattet. Beim 2.1 für uns versuchte er noch zu retten und blieb im Tornetz hängen und flog auf die Schulter. Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche vom gesamten FC Kaprun."

Trainer Stefan Moser war mit dem Beginn des Spieles nicht zufrieden.

"Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen und gingen durch einer Verkettung an Fehlern schon in der 2.Minute mit 0.1 in Rückstand Neukirchen war die ersten 10 Minuten klar die bessere Mannschaft, haben noch zwei Top Chancen gehabt und wir einen guten Abschluss durch Kajic. Also hätte es auch 1:3 stehen können. Da hatten wir sicherlich Glück. Aber mit Fortlauf des Spiels kamen wir immer besser in die Partie. Mit dem Ausgleichstreffer kam auch unser Vertrauen in unser Spiel immer mehr zurück und so hätten wir auch noch vor der Pause in Führung gehen können. In der 75.Minute attackieren wir auf der Seite zu zaghaft und so kam Neukirchen nach einem Stanglpass zum Ausgleich. Von diesem Zeitpunkt an hat man aber klar gesehen, dass wir das Spiel noch unbedingt gewinnen wollten und so glückte uns in der 87. Minute nach einer schönen Kombination und Traumabschluss von Kajic der im Endeffekt verdiente Heimerfolg."

Der USC Neukirchen haderte mit der Niederlage in Kaprun. Trainer Michael Laner kritisiert vor allem die Nichtbesetzung eines Schiedsrichter und Assistenten seiten des Salzburger Fußballverbandes. Dazu kam noch die schwere Verletzung von Thomas Dreier.

"Das Spiel hat für uns sehr gut begonnen. Wir waren vom Start weg besser in der Partie, konnten durch Davor Saric, durch einen flachen Schuss, bei dem der Kapruner Schlussmann etwas unglücklich aussah, schon früh das 1:0 bejubeln und hatten in der Folge noch 2 sehr gute Chancen, um den Abstand noch auszubauen. Da wir diese nicht nutzten und der Gastgeber immer besser in‘s Spiel fand, entwickelte sich eine sehr spannende, umkämpfte 1. Halbzeit. Kaprun erzielte verdient den Ausgleich und hätte diesen auch ausbauen können. Die zweite Hälfte war dann alles andere als gut für uns. Der Treffer zum 2:1 war überschattet von einer schweren Verletzung unseres Innenverteidigers, Thomas Dreier, der nach ca. 40 - minütiger Behandlungszeit mit dem Notarzt ins Krankenhaus transportiert werden musste. Beim Klärungsversuch auf der Linie hat er sich im Tornetz verfangen und ist so unglücklich gestürzt, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat. Die Schulter wurde wieder eingerenkt und kommende Woche folgt eine OP. Wir werden Tommy als Spieler und als Charakter in den nächsten Wochen sehr vermissen und wünschen ihm natürlich, dass er bald wieder fit ist und alles gut verläuft.
Nach Wiederaufnahme des Spiels haben meine Jungs einen irrsinnigen Charakter gezeigt und trotz der schlimmen Situation nochmal alles reingehauen. Sie wollten das Spiel unbedingt für Tommy noch drehen. Der Ausgleich ist in der Folge dann auch gelungen. Nach super Vorarbeit von Frauenschuh Michael, konnte Dario Ivanovic die Kugel über die Linie drücken. Danach war es ein hin und her mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten und hart geführten Zweikämpfen. Ein Remis wäre meiner Meinung nach das gerechte Ergebnis für dieses sehr gute Fußballspiel gewesen. Wie es letzten Endes ausgegangen ist, ist schon etwas kurios und leider auch sehr enttäuschend. Für mich ist es sehr unverständlich, das Spitzenspiel der Liga, bei dem beide Mannschaften noch vorne mitreden können gar nicht zu besetzen, beim Spiel 13. gegen den 5. stehen jedoch ein Schiri inkl 2 Assistenten auf der Wiese. Ein Schiri wurde gefunden und jedes Team hat dann einen Linienrichter gestellt. Die Wahl der Kapruner war dann doch sehr ungünstig für uns. Es sollte hier schon jemand gewählt werden, der zumindest versucht, die Sache einigermaßen objektiv anzugehen. Ein Wachler, der anstatt Abseits anzuzeigen, das darauf folgende Tor, überschwänglich bejubelt oder beim Schiedsrichter gelbe Karten fordert, bringt diese Voraussetzung meines Erachtens nicht wirklich mit. Da ich die Partie gefilmt habe, konnte ich mich mittlerweile selbst von der Meinung meiner Spieler überzeugen und muss ihnen Recht geben. Der Treffer zum 2:1 ist nach einer knappen Abseitsposition entstanden, was schonmal passieren kann. Das 3:2 fällt aus einer Situation, die von knapp dann doch sehr weit entfernt ist. Ich will den Kaprunern nicht die Schuld geben. Es ist wie es ist, die Verletzung von Thomas schmerzt mich weit mehr, als die verlorenen Punkte, auch wenn wir uns mehr verdient hätten. Was bleibt, ist der pure Stolz auf meine Burschen, die große Moral gezeigt, und unseren Leitspruch „one Team one Family“ mit voller Überzeugung gelebt haben." 

Fotos: Jenny Vorreiter
Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie >>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.