Weiterer Meistertitel für Saalfeldener Tänzer

Österreichische Meister Jugend Standard C Klasse: Luca Daveloose und Patrizia Harlander
4Bilder
  • Österreichische Meister Jugend Standard C Klasse: Luca Daveloose und Patrizia Harlander
  • Foto: Michael Geißler
  • hochgeladen von Tanzsportclub HIB Saalfelden

Am 14. April fand in Wien die Österreichische Meisterschaft des Tanznachwuchses statt. Für den Tanzsportclub HIB Saalfelden waren vier Paare am Start. Sehr erfreulich ging das Turnier für Luca Daveloose und Patrizia Harlander aus. Sie dürfen sich über den Österreichsichen Meistertitel in der Jugend Standard C Klassse freuen.

Das Jugendpaar Daveloose/Harlander legte in den letzten Monaten ihren Trainingsfokus voll und ganz auf die Standarddisziplin. Aber auch in den Lateintänzen waren die 17-Jährigen am Start. Am Ende wurden sie mit Platz 7 belohnt. Für die beiden stehen nun in den kommenden Wochen Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse (Erwachsene) auf dem Turnierplan.

In der Juniorenklasse waren drei Paare vom Tanzsportclub am Start. Einen erfreulichen Semifinalplatz (10.) konnten Elvis Ruggenthaler und Daniela Scharler in der Latein D Klasse ertanzen. Auch Moritz Haack und Elelena Heugenhauser sowie Jakob und Maria Rainer können mit dem 11. und 13. Platz auf eine positive Leistungskurve blicken.

Für alle Paare des Tanzsportclubs HIB Saalfelden gibt es in diesem Jahr ein großes Heimspiel: am 19. und 20. Mai findet erstmals in Saalfelden ein Meisterschaftswochenende statt! Tanzpaare aus gesamt Österreich und allen Altersklassen werden sich in der Sporthalle der HIB messen. Unter den Salzburger Paaren werden die Landesmeistertitel vergeben.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen