White Style 2010 in Leogang - mit Videos!

44Bilder

Am Freitagabend wurde den weit über 2.000 Besuchern des „White Style“ am Leoganger Schanteihang Mountainbike-Akrobatik auf höchstem Niveau eiskalt serviert: 20 Fahrer aus 9 Nationen, unter anderem aus Übersee, zeigten Saltos und Rotationen auf großen Schneesprüngen. Das Siegertreppchen war dementsprechend bunt gemischt. Der Brite Sam Pilgrim gewinnt, auf dem zweiten Platz ein junger Schwede namens Linus Sjöholm, gefolgt von dem Franzosen Yannick Granieri. Bester Österreicher wird der Wiener Niki Leitner auf dem zehnten Platz.

Bei der fünften Wiederauflage des White Style zeigten die Fahrer Sprünge wie noch nie zuvor. Bei bis zu 12 Meter Weite und 8 Meter Sprunghöhe galt es die beste Kombination aus Schwierigkeit der Tricks und Sauberkeit der Ausführung zu beweisen. Die jungen Freestyle-Biker schenkten sich nichts und kämpften über die Qualifikationen hinweg bis ins Finale hinein hart, um sich einen Teil des Preisgeldes von 4.000 Euro zu sichern. Besonders tolle Unterstützung bekamen die Fahrer vom Publikum, wie der Sieger Sam Pilgrim erklärt:„ Es war der Wahnsinn! Die Leute haben richtig Lärm gemacht. Ich habe selten ein Publikum gesehen, dass so abgegangen ist. Einfach nur spitze! Über meinen Sieg freue ich mich natürlich auch irrsinnig!“

Die gute Laune und hohe Lautstärke der Zuschauer ist jedoch nicht nur den spektakulären Sprüngen der Fahrer zu verdanken. DJ Alex List brachte mit seiner Ö3 Disco im Zielbereich nicht nur das ein oder andere Tanzbein zum schwingen, er sorgte auch für eine perfekte musikalische Untermalung des Abends. Wem der Abend nicht genug war, feierte auf der offiziellen Afterparty in der Kralleralm zusammen mit den Fahrern bis in den frühen Morgen.

Für alle, die nicht live dabei sein konnten, lohnt eine halbstündige Reportage über dem White Style am 6. März ab 23:30 Uhr im Red Bull TV Fenster bei Servus TV.

Das neueste Video 1

Das neueste Video 2

Die finalen Ergebnisse in der Übersicht:

Platz, Name (Land)
1. Sam Pilgrim (GBR)
2. Linus Sjöholm (SWE)
3. Yannick Granieri (FRA)
4. Amir Kabbani (GER)
5. Darren Berrecloth (CAN)
6. Cameron McCaul (USA)
7. Jamie Goldman (USA)
8. Sam Reynolds (GBR)
9. Grant Fielder (GBR)
10. Niki Leitner (AUT)
11. Martin Söderström (SWE)
12. Jakub Vencl (CZE)

Video von und mit Ö3-DJ Alex List - die Stimmung war genial

Pix vom Training und der Quali

Autor:

Bezirksblätter Pinzgau aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.