Floorball
Wikings Herren holen Pflichtsieg

Die Herren feierten einen Kantersieg. | Foto: Tor: Wikings Zell am See
  • Die Herren feierten einen Kantersieg.
  • Foto: Tor: Wikings Zell am See
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Mit zwei Niederlagen aus den letzten beiden Spiel im Gepäck, war es für die Zeller Wikings vergangenen Samstag an der Zeit, wieder auf die Siegerstraße zu kommen. Der Gegner, die Spielgemeinschaft Innsbruck/Leoben stand am letzten Platz der Tabelle, weshalb Zell am See als klarer Favorit galt.

MITTERSILL. Von dieser Rollenverteilung ließen sich die Gäste jedoch nicht einschüchtern, und überraschte die Heimmannschaft schon nach 10 Sekunden mit dem ersten Treffer. Davon aufgeweckt starteten nun auch die Wikings in die Partie, und nachdem Tonegatti vor dem Tor bedient wurde, war die gegnerische Führung nach nur 29 Sekunden wieder eliminiert. Nach dieser aufregenden ersten Spielminute entwickelte sich eine unspektakuläres erstes Drittel, geprägt von vielen Ballverlusten im Mittelfeld. Einzig ein gezielter Fernschuss von Alexander Obernosterer konnte etwas am Spielstand ändern.

Großer Vorsprung

Das zweite Drittel begann ähnlich wie das erste, doch jetzt waren es die Wikings, die gleich zu beginn einnetzen konnten. Roman Reitstätter eröffnete mit dem Treffer zum 3:1 eine Serie an Toren, die den gegnerischen Goalkeeper vier Mal in acht Minuten hinter sich greifen ließ. Neben Kapitän und Spielertrainer Reitstätter konnten auch Thurner (Assist Obernosterer), Wenghofer (Assist Thurner) und Tonegatti treffen, um die Zeller Führung somit auf 6:1 zu erhöhen. Danach war es dann die Spielgemeinschaft Innsbruck/Leoben, die Stellungsfehler der Zeller Defensive zweimal für sich nutzen konnte, um den Rückstand auf 6:3 zu verkürzen. Dank zwei Treffern für Zell von Leitner und Wenghofer konnte Zell mit einem Fünf-Tore Vorstand zum letzten Mal in die Kabine.

Torfeuerwerk

Nach dieser kurzen Unterbrechung zündeten die Wikings dann noch mal ein Torfeuerwerk. Zwei bittere Minuten für den Tormann der Gäste brachen an, als er nach Treffern von Obernosterer (Assist Thurner) Tonegatti (Assist Leitner) und Höflinger (Assist Meusburger) drei Mal hinter sich greifen musste. Auch das Powerplay in 50. Spielminute trug Früchte, als Obernosterer nach Zuspiel von Gruber die Führung auf 12:3 ausbaute. Innsbruck/Leoben bäumte sich danach jedoch noch ein Mal auf, und drei Angriffe auf eine schwache Zeller Defensive trugen Früchte. Ein Tor von Reitstätter ließ die Partie mit 13:6 enden.
Fazit: Trotz klarem Sieg und schönen Offensivaktion ist bei den Wikings noch deutlich Luft nach oben.

Tore:
1:1Tonegatti D./Leitner L.
2:1 Obernosterer A./Kroisleitner M.
3:1 Reitstätter R.
4:1 Thurner D./Obernosterer A.
5:1 Wenghofer D./Thurner D.
6:1 Tonegatti D.
7:3 Leitner L./Kroisleitner M.
8:3 Wenghofer D./Gassner K.
9:3 Obernosterer A./Thurner D.
10:3 Tonegatti D./Leitner L.
11:3 Höflinger G./Meusburger E.
12:3 Obernosterer A./Gruber B.
13:4 Reitstätter R./Tonegatti D.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.