Beachvolleyball
Zeller Beachvolleyballer besiegen Schwarzach und Mühlbach in der Salzburger Beachliga

Angriff Trojer | Foto: Volleyboi Zell am See
8Bilder

Am 11.Juni 2022 duellierten sich Volleyboi Zell am See 1 mit Mühlbach um die Tabellenführung in der Beachliga und Volleyboi Zell am See 2 (U19) kämpfte gegen Schwarzach um wichtige Tabellenpunkte. Da auf den Heimbeachvolleyballplätzen beim Haus Gabi parallel ein U19 Damenturnier stattfand, spielten die Zeller Volleyballer in Saalfelden.

SAALFELDEN. Beim Spiel Volleyboi Zell am See 1 gegen Mühlbach ging es um die Tabellenführung. Volleyboi Zell am See 1 führte die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an. Gleich im ersten Spiel zwischen den Zellern Alphasamer/Hutter und den Mühlbachern Harlander/Volgger spiegelte sich ein nervenaufreibender Tag wieder. Nachdem sich die Oberpinzgauer den ersten Satz mit 15:11 Punkten sicherten, siegten die Zeller denkbar knapp mit 20:18 Punkten im zweiten Satz. Im Entscheidungssatz wehrten die Mühlbacher zwei Matchbälle der Zeller ab und siegten schlussendlich denkbar knapp mit 19:17 Punkten. Im zweiten Spiel siegten Huber/Kurzböck (Saalfelden) gegen die Oberpinzgauer Altenberger/Feuersinger klar in 2:0 Sätzen. In Spiel drei besiegten die Mühlbacher Harlander/Volgger das Zeller Team Fankhauser/Fankhauser (Taxenbach) klar mit 2:0 Sätzen. Spiel 4 gewannen die Zeller Huber/Kurzböck gegen die Oberpinzgauer Gebrüder Trojer (Hollersbach) klar mit 2:0 Sätzen. Spiel 5 war dann eine knappe Angelegenheit. Altenberger/Feuersinger siegten im dritten Entscheidungssatz denkbar knapp mit 15:13 Punkten gegen die Zeller Fankhauser/Fankhauser. Spiel 6 gewannen dann wiederum die Zeller Alphasamer/Hutter gegen Trojer/Trojer. Spiel 7 ging erneut denkbar knapp mit 2:1 Sätzen an die Mühlbacher Harlander/Volgger gegen Huber/Kurzböck. Somit standen die Zeller mit dem Rücken zur Wand. Den nun mussten beide ausstehenden Spiele noch gewonnen werden, um sich den Tagessieg holen zu können. Die Zeller Alphasamer/Hutter hielten dem Druck stand und besiegten Altenberger/Feuersinger souverän mit 2:0 Sätzen. Im alles entscheidenden letzten Tagesspiel zwischen den Zellern Fankhauser/Fankhauser und den Oberpinzgauern Trojer/Trojer entwickelte sich dann ein wahrer Krimi. Satz 1 ging denkbar knapp mit 15:13 Punkten an die Oberpinzgauer. Satz 2 dann mit 15:13 Punkten an die Zeller. Somit musste der dritte Entscheidungssatz entscheiden. Die Zeller Fankhauser/Fankhauser behielten die Nerven und siegten mit 15:13 Punkten. Somit sicherten sich die Zeller 4 Tabellenpunkte und die klare Tabellenführung.

Nachwuchs siegte

Beim Parallelspiel zwischen dem Zeller Nachwuchs (Volleyboi Zell am See 2) und dem Schwarzacher Nachwuchs war die selbe Dramaturgie zu sehen. Die Zeller Ebser/Portenkirchner siegten im ersten Spiel denkbar knapp mit 2:1 Sätzen gegen die Pongauer Rath/Aguilo. Im zweiten Spiel verloren die Pinzgauer Rathgöb/Berger gegen die Schwarzacher Devos/Erber klar mit 0:2 Sätzen. Die Zeller Tichy/Trauner ließen dann gegen Rath/Aguilo nichts anbrennen und siegten klar mit 2:0 Sätzen. In Spiel 4 konterten dann wieder die Pongauer Smetanig/Fuchs gegen Rathgöb/Berger mit einem 2:0 Satzsieg. Tichy/Trauner sicherten sich dann Spiel 5 gegen die Pongauer Devos/Erber wiederrum klar mit 2:0 Sätzen. Spiel 6 war dann ein Schlagabtausch zwischen den Pinzgauern Ebser/Portenkirchner und den Pongauern Smetanig/Fuchs. Die Pongauer konnten schlussendlich denkbar knapp mit 15:13 Punkten im dritten Entscheidungssatz gewinnen. Im siebten Spiel fertigten dann Rathgöb/Berger die Schwarzacher Rath/Aguilo mit einem klaren 2:0 Satzsieg ab. Da Ebser/Portenkirchner gegen Devos/Erber denkbar knapp mit 1:2 Sätzen verloren, musste das letzte Spiel entscheiden. Hier gingen aber die Pinzgauer Tichy/Trauner als klare Favoriten gegen Smetanig/Fuchs ins Rennen. Die Pinzgauer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten verdient mit 2:0 Sätzen. Somit sicherten sich die jungen Pinzgauer weitere 4 Tabellenpunkte und liegen nun punktegleich mit Mühlbach auf Platz 2 in der Tabelle.

Fazit: Der Tag war für die Zeller Teams an Spannung kaum zu überbieten. In beiden Begegnungen war es ein offener Schlagabtausch mit jeweils dem besseren Ende für die Zeller Volleyballer.

Michael Alphasamer (Teamkapitän Zell 1): "Es war ein richtig cooler Meisterschaftstag und bis zum Schluss an Spannung nicht zu überbieten. Wir sind überglücklich, dass wir den Spieltag für uns entscheiden konnten und die Tabellenführung deutlich ausbauen konnten."

David Tichy (Teamkapitän Zell 2): "Ich bin richtig stolz auf die Jungs und unsere Leistungen am heutigen Spieltag. Es war sehr umkämpft, aber wir konnten den Sack noch zumachen und uns wichtige 4 Tabellenpunkte holen. Damit haben wir die Chance auf Rang 3 aufrechterhalten."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.