Volleyball
Zeller Mixed-Volleyballteam beenden die Saison mit sehr starken Leistungen

Mixed Team Volleyboi Zell am See_ vorne vlnr_Katrin Voithofer_Eva Rathgoeb_Samira Bastah_Jasmina Musinovic_Leonie Schild_hinten vlnr_Michael Alphasamer_David T | Foto: Volleyboi Zell am See
8Bilder
  • Mixed Team Volleyboi Zell am See_ vorne vlnr_Katrin Voithofer_Eva Rathgoeb_Samira Bastah_Jasmina Musinovic_Leonie Schild_hinten vlnr_Michael Alphasamer_David T
  • Foto: Volleyboi Zell am See
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am 10.April 2022 spielte das Zeller Mixed-Volleyballteam gleich 6 Spiele vor heimischem Publikum. Aufgrund der Corona-Pandemie und er zahlreichen nötigen Spielverschiebungen im Herbst mussten die Zeller noch insgesamt 5 Spiele nachholen.

ZELL AM SEE. Da ein Flachgauer Team extra nur wegen einem Spiel anreiste, vereinbarten die Zeller noch zusätzlich ein Freundschaftsspiel gegen dieses Team. Um 6 Spiele an einem Tag bewältigen zu können bzw. entsprechend wechseln zu können, reaktivierten die Pinzgauer noch einige Nachwuchstalente und den Trainer. Im ersten Spiel gegen die Orange Utans aus Berchtesgaden ging es gleich ordentlich zur Sache. Um jeden Ball wurde von beiden Seiten gekämpft, als ob es kein Morgen geben würde. Schlussendlich setzten sich die Pinzgauer knapp mit 25:23 und 25:22 Punkten durch.

Im darauf folgendem Spiel gegen Spartak Washington nahmen die Zeller den Schwung mit und siegten im ersten Satz sehr verdient mit 25:15 Punkten. Im zweiten Satz fand dann ein regelrechter Schlagabtausch statt. Viele Eigenfehler und Annahmeprobleme führten zu einem bitteren 25:27 Punkte Satzverlust. Dies war dann auch der Knackpunkt für den dritten Entscheidungssatz. Auch diesen mussten die Pinzgauer schlussendlich an die Flachgauer mit 8:15 Punkten abgeben.

Nach einer Spielpause ging es am Nachmittag erneut gegen Spartak Washington in einem Freundschaftsspiel um die Ehre. Im ersten Satz halfen noch zwei Berchtesgadener bei den Zellern aus und im zweiten Satz kamen dann noch einige Nachwuchstalente zum Zug. Auch dieses Spaßspiel ging knapp an die Antheringer.

Gleich im Anschluss wartete mit den Diavolos (Grödig) ein weiterer starker Gegner. Die Zeller starteten mit einem fulminanten ersten Satz (25:13 Punkte) gleich wieder ins Spiel. Im zweiten Satz steigerten sich die Grödiger nochmals deutlich und bei den Pinzgauern schlichen sich wieder einige Eigenfehler ein. Somit musste dieser Satz denkbar knapp mit 23:25 Punkten abgeben werden. Im Entscheidungssatz besannen sich die Bergstädter auf ihre Stärken und siegten verdient mit 15:7 Punkten.

Und weil zwei Spiele hintereinander noch nicht anstrengend genug waren, wartete mit gleich im Anschluss an das Spiel mit Hot Shots 5 ein Titelmitfavorit aus dem Flachgau. Die Zeller hatten im ersten Satz absolut keinen Zugriff aufs Spiel und mussten sich gegen die ausgeruhten Oberndorfer klar mit 15:25 Punkten geschlagen geben. Im zweiten Satz wechselten die Pinzgauer nochmals kräftig durch und somit hatten die Zeller auch wieder Zugriff aufs Spiel, allerdings schlichen sich etliche Eigenfehler ein und durch starke Servicereihen der Gegner ging auch dieser Satz klar mit 16:25 Punkten verloren.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann erneut gegen Hot Shots 5. Da dies nun das dritte Spiel in Folge für die Flachgauer war und sie das Spiel davor gegen Diavolos nur knapp mit 2:1 Sätzen gewannen, rochen die Pinzgauer Lunte für eine Revanche am selben Tag. Die Zeller konnten nun die starken Servicereihen der Flachgauer entschärfen und selbst mit gelungen Angriffen Punkten. Den ersten Satz sicherten sich die Pinzgauer schlussendlich mit zwei Monsterblocks von Michael Alphasamer gegen den besten Angreifer der Oberndorfer. Satz 2 und 3 waren ebenfalls nichts für schwache Nerven, wobei die Bergstädter am Ende nicht für ihren Kampfgeist belohnt wurden. Die Zeller mussten Satz 2 mit 21:25 Punkten und Satz 3 mit 13:15 Punkten abgeben.

Die Pinzgauer feierten in der 1.LL eine gelungene Debütsaison und schließen die Saison mit 4 Siegen und 14 Niederlagen ab. Wobei beinahe die Hälfte der Niederlagen (6 Niederlagen) erst im entscheidenden dritten Satz verloren gingen. Die Pinzgauer konnten mit den beiden Siegen heute die rote Laterne an Bad Ischl abgeben und wenn Hot Shots 1 die 4 restlichen Spiele verliert, können die Zeller sogar noch Platz 8 holen.

Trainer Peter Fankhauser:"Ich bin richtig stolz darauf, wie das Team heute aufgetreten ist! Das Team hat sich Satz für Satz und Spiel für Spiel gesteigert und sich leider nicht in allen Spielen für die tollen Leistungen belohnt worden. Richtig bitter waren die beiden Niederlagen gegen Spartak Washington und Hot Shots 5 jeweils im dritten Entscheidungssatz. Aber das Team hat durch die wichtigen Siege sehr sehr wichtige Punkte für die Tabelle geholt. Gratulation zu mindestens Platz 9 in der Endtabelle!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.