Volleyball
Zeller Volleyballerinnen sichern Platz drei ab

Time-Out
7Bilder

Am 22.Februar 2020 empfingen die 2.LL Damen von Volleyboi Zell am See die Gegnerinnen aus Schwarzach und Tamsweg. Die Zellerinnen mussten leider auf mehrere verletzte Spielerinnen verzichten.

ZELL AM SEE. Gleich im ersten Spiel warteten auf die Bergstädterninnen die ungeschlagenen Tabellenführerinnen aus Schwarzach. Die Berstädterinnen gingen teilweise sichtlich nervös in Satz 1 und machten ungewöhnlich viele Eigenfehler beim Service und bei "einfachen Bällen". Die Verteidigungsleistung und Angriffsleistung war von Beginn an gut, trotzdem ging Satz 1 klarer als der Spielverlauf mit 15:25 Punkten verloren. In Satz 2 und Satz 3 machten die Pinzgauerinnen weniger ungezwungene Eigenfehler und konnten beide Sätze bis zum Schluss offen halten. Leider gingen aber auch Satz 2 und Satz 3 knapp mit 21:25 Punkten und 20:25 Punkten verloren.

Sieg um Platz drei

Im zweiten Spiel gegen Tamsweg ging es darum das direkte Duell um Platz 3 zu gewinnen. Die Zellerinnen starteten gut und setzten sich mit 7 Punkte Vorsprung im ersten Satz durch eine Servicereihe von Yvonne Kaswurm ab. Bis zum Stand von 24:20 Punkten für die Pinzgauerinnen kämpften sich die Lungauerinnen sukzessive heran. Die Zellerinnen konnten Ihren Augen nicht drauen, da durch eine starke Serviceeinzelleistung einer Tamswegerin der Satz schlussendlich noch mit 24:26 Punkten verloren ging. Die Bergstädterinnen ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, reduzierten ab Satz 2 die ungezwungenen Eigenfehler und siegten schlussendlich überzeugend und verdient mit 3:1 Sätzen (24:26 Punkte, 25:15 Punkte, 25:17 Punkte u. 25:13 Punkte). Somit sicherten sich die Zeller Platz 3 und haben am letzen Spieltag im direkten Duell gegen PSV Salzburg noch die Chance Platz 2 zu erobern.

Stimmen zum Spieltag 

Melanie Hagleitner (Kapitänin): "Bei den heutigen Spielen gegen Schwarzach und Tamsweg konnten wir eine starke Teamleistung zeigen. Im ersten Spiel gegen Schwarzach konnten wir uns leider nicht durchsetzen. Doch dafür spielten wir im zweiten Spiel gegen Tamsweg umso besser und konnten uns somit verdient den 3.ten Platz absichern."

Theresa Schmalzl (Co-Trainerin): "Die zahlreichen Spielerinnenausfälle gepaart mit einer neuen Teamkonstellation haben vor allem in Spiel 1 gegen Schwarzach zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten geführt. In Spiel 2 gegen Tamsweg haben wir dann deutlich besser gespielt. Wir können stolz auf die Teamleistung sein und haben jetzt sogar noch die Chance auf Platz 2 im direkten Duell gegen PSV Salzburg. Hierzu benötigen wir aber noch eine deutliche Leistungssteigerung. "

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Klaus Vorreiter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen