Bruck: Konkursverfahren "John’s Küche & Wohnen GmbH"

Betroffen sind 4 Dienstnehmer und 45 Gläubiger.
  • Betroffen sind 4 Dienstnehmer und 45 Gläubiger.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

BRUCK GLSTR. / SALZBURG. Der "AKV Europa" gibt bekannt, dass heute, am 19. Februar 2018,  über das Vermögen der Firma John’s Küche & Wohnen GmbH in 5671 Bruck an der Großglocknerstraße beim zuständigen Landesgericht Salzburg ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Insolvenzursachen

Die Schuldnerin betreibt ein Küchenstudio. Seit dem Jahr 2014 kam es sowohl aufgrund der persönlichen Situation des Geschäftsführers als auch wegen diverser verursachten Schäden zu finanziellen Problemen. Hinzu kamen vermehrt Probleme bei der Werkvertragsabwicklung und auch Lieferschwierigkeiten, sodass diverse Arbeiten und Aufträge nicht fertiggestellt werden konnten und als Konsequenz auch die Kundenzahlungen ausgeblieben sind.

Vermögenslage:
Passiva 528.000 Euro
Aktiva: 124.000 Euro
Betroffene Dienstnehmer: 4
Betroffene Gläubiger: 45

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob eine Unternehmensfortführung beabsichtigt ist. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen