"Familienskigebiet 2018" - Bergbahnen Wildkogel erhielten mehrere Skiarea-Auszeichnungen

Von den Wildkogel Bergbahnen: Christian Lidicky, Rudi Göstl, Bernhard Hofer
2Bilder
  • Von den Wildkogel Bergbahnen: Christian Lidicky, Rudi Göstl, Bernhard Hofer
  • Foto: Bergbahnen Wildkogel
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

NEUKIRCHEN /BRAMBERG / TIROL. Am vergangenen Donnerstag wurden in Tirol wieder die begehrten Skiareatest-Awards sowie die Internationalen Pisten- und Rodelbahngütesiegel  vom "Internationalen Skiareatest" verliehen. Zahlreiche Ehrengäste waren bei dieser Veranstaltung, die im Rahmen eines Dinners bei einer Schifffahrt auf dem Achensee stattfand, mit dabei. 

Wildkogel Bergbahnen: Insgesamt fünf Awards und drei Tophys

Die Bergbahnen Wildkogel konnten den Award für das "Familienskigebiet 2018" mit nach Hause nehmen; zudem wurde das "Internationale Rodelbahngütesiegel Gold" für die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt verliehen. Die Vorstände Rudi Göstl und Bernhard Gruber durften sich mit ihrem Team noch über das Internationale "Pistengütesiegel Doppelgold" sowie und zwei weitere Awards freuen: "Freundlichstes Bahnpersonal" und "Freundlichstes Kassateam." 
Die Betriebsleitertrophy wurde an Gerhard Enzinger überreicht, die Pistenleitertrophy an Matthias Kammerlander und die Pistenrettung-Sicherheitstrophy an Benjamin Scheuerer und Florian Lang.


ZUR SACHE - INTERNATIONALER SKIAREATEST


Bereits seit 23 Jahren ist das Skiareatest-Team im europäischen Alpenraum unterwegs und nimmt Tourismusdestinationen unter die Lupe. Unter der Leitung von Klaus Hönigsberger sammeln über 220 erfahrene Mitglieder verschiedenster Berufsgruppen und Nationalitäten anonym Eindrücke in teilnehmenden Skiresorts in Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien und Frankreich. Der Skiareatest hat sich mittlerweile zu einer Premium-Marke entwickelt und gehört zu den fixen Gradmessern der Seilbahnwirtschaft in puncto Qualität und Sicherheit. In der Wintersaison 2017/18 wurden 44 Skigebiete sowie auch Skischulen und Gastronomiebetriebe im europäischen Alpenraum besucht.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Von den Wildkogel Bergbahnen: Christian Lidicky, Rudi Göstl, Bernhard Hofer
Das strahlende Bergbahnen Wildkogel-Team.
Autor:

Christa Nothdurfter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.