Pinzgau Milch
Glocken für Ziegen-Zwillinge

Hans-Peter Kreidl, Rosi, Gotthard und Harald Kreidl mit Markus Buchmayr und Hannes Wilhelmstätter von der Pinzgau Milch, Wast Griessner, Heribert Entacher, BGM Andreas Schweinberger | Foto: Kreidl
  • Hans-Peter Kreidl, Rosi, Gotthard und Harald Kreidl mit Markus Buchmayr und Hannes Wilhelmstätter von der Pinzgau Milch, Wast Griessner, Heribert Entacher, BGM Andreas Schweinberger
  • Foto: Kreidl
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

NEUKIRCHEN. Beim großen Milchfest der Pinzgau Milch waren im Streichelzoo auch Ziegen von Gotthard Kreidl vertreten. Der Altbauer aus Neukirchen züchtet seit Jahren seltene Ziegenrassen, vor allem die heimische Pinzgauer Ziege. Noch während der Veranstaltung auf dem Molkereigelände der Pinzgau Milch gab es Nachwuchs: Die Zicklein Franz und Heinz kamen zur Welt.

Nettes Geschenk

Die Tiere bekamen auf dem heimatlichen Hof nun Besuch von den Geschäftsführern der Pinzgau Milch. Hannes Wilhelmstätter und Markus Buchmayr haben für sie auch ein Geschenk mitgebracht. Sie überreichten gemeinsam mit Sebastian Griessner, dem Obmann der Pinzgau Milch Genossenschaft, zwei neue Ziegenglocken an Gotthard Kreidl und seine Frau Rosi.

Intensive Planung

Der Termin wurde auch gleich für die  Planung des nächsten Milchfests genutzt, denn Hausherr Hans-Peter Kreidl und sein Kollege Heribert Entacher sind die Veranstalter der erfolgreichen Veranstaltung. In zwei bis drei Jahren soll es die nächste Auflage geben. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte Restaurantchef Harald Kreidl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.