Hohe Tauern Health als Gewinner bei der Tourismusmesse in Leipzig
Von 18. bis 23. November fand in Leipzig die Tourismus- und Caravaningmesse mit heuer rund 60.000 Besuchern statt. Hohe Tauern Health war als Gewinner des deutschen Gesundheitstourismuspreiseses 2013 eingeladen, sich auf der größten Tourismusmesse Ostdeutschlands mit Vortrag und Infostand zu präsentieren. Das Publikums-Interesse war enorm
PINZGAU / LEIPZIG. Es hatte sich ein großes Team vom Pinzgau aus aufgemacht, um den deutschen Nachbarn Informationen über das Gesundheitsprojekt Hohe Tauern Health und die gesamte Region nahezubringen.
Weltweit einzigartige Wasserfalltherapie
Einerseits wurden Anregungen geliefert, wie man als Allergiker und Asthmatiker - inzwischen auch mit Krankenkassenunterstützung – die weltweit einzigartige Wasserfalltherapie nutzen kann.
Hochwertige Allergikerzimmer
Andererseits präsentierten die HTH-Partnerhotels Ihre hochklassigen Allergikerzimmer. Auch diese haben gemäß den Vorgaben der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg konkurrenzlos strenge Normen was die Luftqualität in den Räumen betrifft und werden regelmäßig kontrolliert und zertifiziert.
Nahrungsmittel-Kompetenz auf dem neuesten Stand
Dazu kommt die Nahrungsmittel-Kompetenz, welche durch regelmäßige Schulungen immer auf dem neuersten Stand gehalten wird. Gerade in Hinblick auf die ab Dezember 2014 eingeführte "neue Allergenverordnung" müssen künftig die von der EU definierten 14 wichtigsten Allergene nun auch für „lose“ Ware (Metzgerware, Bäckerware,…) sowie für alle Arten von Gastronomie-Betrieben ausgewiesen werden. „Wir werden hier mit unseren Allergikerhotels natürlich wieder eine Vorreiterrolle einnehmen und sind durch die jahrelangen Schulungen ohnehin bestens über die gesamte Thematik sowie aktuelle Entwicklungen informiert“, versichert der ebenfalls mitgereiste Hotelier und Krimmler TVB-Obmann Martin Bachmaier.
Hunderte Prospekte verteilt & Gespräche geführt
Gemeinsam mit weiteren Hohe Tauern Health Wirten und Vertretern der deutschen Reisebüropartner von „Mein Reisespezialist“ wurden auf der Messe Hunderte Prospekte verteilt und Gespräche geführt.
Trend zu hochwertigen Nah-Urlaubszielen
Das Interesse der Messebesucher, ob Allergiker oder nicht, am Urlaubsgebiet Nationalpark Hohe Tauern war riesengroß und bestätigte den Trend hin zu qualitativ hochwertigen Nah-Urlaubszielen.
Text: Hohe Tauern Health / Susanne Radke
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.