Lukas ENGLERT ist SALZBURGS Vertreter beim diesjährigen BUNDESLEHRLINGSWETTBEWERB

Lukas ENGLERT aus ZELL am See: Vertreter SALZBURGS beim Bundeslehrlingswettbewerb 2015 der GLASER in KRAMSACH. Seine Ausbildung absolviert er in SAALFELDEN beim Glaserfachbetrieb Herbert KATSTALLER!
  • Lukas ENGLERT aus ZELL am See: Vertreter SALZBURGS beim Bundeslehrlingswettbewerb 2015 der GLASER in KRAMSACH. Seine Ausbildung absolviert er in SAALFELDEN beim Glaserfachbetrieb Herbert KATSTALLER!
  • hochgeladen von sigi hellermann
Wo: Herbert KATSTALLER, Parkstrau00dfe 12, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer auf Karte anzeigen

Beim heurigen BUNDESLEHRLINGSWETTBEWERB der GLASER in KRAMSACH wurde aus dem Bundesland SALZBURG nur ein Lehrling nominiert.

Umso mehr Lob gebührt dem ZELLER Lukas ENGLERT, der auf Grund seiner hervorragenden schulischen Leistung von einer Jury entsandt wurde. Bereits am Mittwoch, den 08.07.2015 wurde der schriftliche Teil des Wettbewerbs, mit Aufgaben der angewandten Mathematik und dem CAD-Zeichnen eröffnet. Der zweite Tag ist der praktischen Arbeit gewidmet. Dabei ist ein Werkstück zu erarbeiten. Meist ist auch eine Bleiverglasung mit mehr als 10 Teilen durchzuführen.

Am Freitag, den 10.07.2015 erfolgt die Preisverleihung. Der Sieger wird durch eine Fachjury, zusammengestellt aus Vertretern der Bundesinnung, sowie der Wirtschaftskammer, ermittelt. Die Beurteilung erfolgt anonym. In den letzten Jahren war Vorarlberg immer eine Nuance vorne. Vielleicht gelingt es dem sympathischen SALZBURGER dieses Jahr die Teilnehmer aus dem Ländle hinter sich zu lassen.

Lukas ENGLERT ist übrigens bei der Firma Herbert KATSTALLER - GLASFACHBETRIEB, in SAALFELDEN am Steinernen Meer http://www.creativ-glas.at/ in Ausbildung. Unterrichtet wird er in Kramsach u.a. ebenfalls von einem Salzburger, dem Lehrlingswart Andreas MERTH aus Maria Alm.

Wir wünschen Lukas viel Erfolg und drücken ihm für sein Vorhaben die Daumen. Über die Ergebnisse des diesjährigen BUNDESLEHRLINGS-WETTBEWERBS der GLASER berichten wir gesondert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen