Mittersill
Nach Abriss und Neubau öffnete "Billa Plus" wieder

Das Marktteam mit Vertriebsleiter Bernhard Kreuzer, Vize-Bürgermeister Gerald Rauch, Marktmanager Herbert Auer, Vertriebsmanager Bruno Kaltenhauser, Frischekoordinator Ernst Weißenbacher | Foto: BILLA/Maislinger
5Bilder
  • Das Marktteam mit Vertriebsleiter Bernhard Kreuzer, Vize-Bürgermeister Gerald Rauch, Marktmanager Herbert Auer, Vertriebsmanager Bruno Kaltenhauser, Frischekoordinator Ernst Weißenbacher
  • Foto: BILLA/Maislinger
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Wiedereröffnung in Mittersill: Nachdem der ehemalige Merkur-Markt abgerissen wurde, präsentiert er sich als "Billa Plus" jetzt im neuen Gewand. 

MITTERSILL. Mitte November feierte "Billa Plus" in Mittersill nach dem Umbau seine Wiedereröffnung. Auf einer Verkaufsfläche von rund 1.830 m² wird ein umfangreiches Sortiment angeboten. Ein Teil davon: eine Auswahl von regionalen und lokalen Lebensmitteln. Zusätzlich gibt es in der ebenfalls modernisierte Marktküche ein Angebot an frisch gekochten Gerichten von mittags bis abends. 

Sechs neue Arbeitsplätze wurden im Rahmen des Neubaus geschaffen. Rund 55 Personen sind im Markt beschäftigt. | Foto: BILLA/Maislinger
  • Sechs neue Arbeitsplätze wurden im Rahmen des Neubaus geschaffen. Rund 55 Personen sind im Markt beschäftigt.
  • Foto: BILLA/Maislinger
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Markt ist CO2-neutral

Innerhalb von sieben Monaten wurde der der Markt abgerissen und neu gebaut. Jetzt präsentiert er sich mit einer hellen Glasfassade und in modernem Design. Im Rahmen des Umbaus wurden auch sechs neue Arbeitsplätze geschaffen., rund 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei Billa Plus in Mittersill nun beschäftigt.

Außerdem ist der Markt im Betrieb CO2-neutral. Einige der Maßnahmen: Im Markt kommt "Grünstrom" aus Österreich zum Einsatz, das Gebäude wird mit LED beleuchtet und mit der Abwärme der Kälteanlage wird der Markt beheizt.

In der Marktküche wird mittags bis abends frisch gekocht. | Foto: BILLA/Maislinger
  • In der Marktküche wird mittags bis abends frisch gekocht.
  • Foto: BILLA/Maislinger
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Fokus auf regionale Produkte

Der Frischebereich im Markt wurde im Zuge des Umbaus vergrößert. Nun findet man dort eine Auswahl an saisonalem Obst und Gemüse sowie Feinkost, Fisch und Fleisch. Dabei spielt die Herkunft vieler Produkte eine bedeutende Rolle: "Es freut uns natürlich, wenn wir kleine Lieferant:innen unterstützen und ihnen eine Bühne für die Präsentation ihrer Produkte bieten können", so Herbert Auer, Marktmanager in Mittersill.

Auch Gerald Rauch, Vizebürgermeister von Mittersill, zeigt sich erfreut über den starken Fokus auf regionale Produkte: „Ich freue mich, dass Billa unsere Produkte aus Mittersill und der lokalen Umgebung noch sichtbarer macht und damit die regionale Wirtschaft unterstützt", sagt er.

Vertriebsleiter Bernhard Kreuzer, Vize-Bürgermeister der Gemeinde Mittersill DI Gerald Rauch, Vertriebsmanager Bruno Kaltenhauser, Frischekoordinator Ernst Weißenbacher, Marktmanager Herbert Auer | Foto:  BILLA/Maislinger
  • Vertriebsleiter Bernhard Kreuzer, Vize-Bürgermeister der Gemeinde Mittersill DI Gerald Rauch, Vertriebsmanager Bruno Kaltenhauser, Frischekoordinator Ernst Weißenbacher, Marktmanager Herbert Auer
  • Foto: BILLA/Maislinger
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Lebensmittel-Spenden und Naturschutz

Lebensmittel, die im Billa Plus in Mittersill nicht mehr verkauft werden können, aber noch einwandfrei genießbar sind, werden an die Caritas und an das Rote Kreuz gespendet und kommen damit bedürftigen Menschen zugute. Mit seiner Naturschutzstiftung "Blühendes Österreich" setzt sich Billa für natürliche Vielfalt, eine gesunde Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft ein. In Leogang etwa wird der Erhalt einer artenreichen Bergwiese durch die händische Mahd gemeinsam mit dem Alpenverein Leogang, den Bayerischen Saalforsten und dem Naturpark Weißbach gefördert.

Wo kaufst du Lebensmittel hauptsächlich ein?

Mehr lesen…

BIPA-Filiale hat an neuem Standort wieder geöffnet
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.