Neuer Geschäftsführer
Roland Rauchs Nachfolger bei Mittersill plus heißt Michael Sinnhuber

Michael Sinnhuber - hier mit "PinzHub" bzw. Co-Working-Spaces-Foldern - in einem Archiv-Foto von 2018. | Foto: Christa Nothdurfter
  • Michael Sinnhuber - hier mit "PinzHub" bzw. Co-Working-Spaces-Foldern - in einem Archiv-Foto von 2018.
  • Foto: Christa Nothdurfter
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

Ganz offiziell ist noch nicht, aber so gut wie: Der zukünftige Geschäftsführer von "Mittersill plus" heißt Michael Sinnhuber.

MITTERSILL. "Mimimimimi..." - welche Art "Spatzen" das sind, die es schon ein Weilchen von den Dächern pfeifen, weiß man nicht ganz genau, aber "Mimi" kann nur eines bedeuten: Michael Sinnhuber wird  neuer Geschäftsführer der Tourismus- und Einkaufsgemeinschaft "Mittersill plus". 

Sinnhuber folgt auf Rauch, dieser wiederum auf Wörister

Wie bereits berichtet, wird der langjährige Geschäftsführer Roland Rauch der neue Chef in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern - auch das ist immer noch nicht ganz offiziell - und somit Nachfolger von Christian Wörister. Daher wurde auch Rauchs "Posten" frei.

"Mir liegt die Region sehr am Herzen"

Michael Sinnhuber freut sich schon enorm auf seine neue Aufgabe, er sagt im BB-Gespräch: "Mir liegt unsere Region wirklich sehr am Herzen. Beim Vorstellungsgespräch ist es mir offenbar sehr gut gelungen, das auch zu transportieren."

Aktuelle Aktivitäten

Die Affinität zur Region kommt auch bei Sinnhubers  Aktivitäten zur Geltung: Er war stark involviert in die Gründung der "Co-Working-Spaces" in Krimml, Mittersill, Niedernsill und Saalfelden.  Sinnhuber, der die HAK Zell am See absolvierte und BWL-Student gewesen ist, ging nach zwanzig Jahren in Wien und Umgebung wieder in seine ursprüngliche Heimat Mittersill zurück. Im Osten Österreichs war er bei großen Handelsketten wie Billa aktiv und arbeitete lange bei der Computerfirma HP. Zurück in Mittersill, machte er sich als Anbieter von fertigen Präsentationen bzw. von Präsentations-Workshops selbständig. Dies war laut Sinnhuber insofern kein Problem, als bei den Präsentationen seine größten Kunden ohnehin weit verstreut sind und er dank der modernen Technologien nicht vor Ort sein muss.
 

Neue Herausforderung

Zurück zur neuen Herausforderung:  In Sachen Tourismus will er die ganze Region Oberpinzgau stärken, Kirchturmdenken sei das seine nicht. 

ZUR PERSON:
Michael Sinnhuber ist 44 Jahre alt, geschieden und hat eine 15-jährige Tochter, die in Oberösterreich lebt. Nun, in Mittersill, lebt er mit seiner Freundin zusammen, auch ein "bester Freund", ein Hund, gehört sozusagen zur Familie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.