Test Bmw i3

Ich hatte die Möglichkeit (Glück) den Bmw i3 eine Woche lang Probe zufahren und war damit auf dem Schulparkplatz der Htl Saalfelden der "Hingucker". Dabei hat sich bestätigt, dass der i3 gut Power hat und der Sprint von 0 auf 100km/h Spaß macht, wie mir auch von meinen Mitfahrern bestätigt wurde. Leider hat es in der Woche, in der ich ihn testen durfte, 3 Tage geschneit und es hatte immer Minusgrade (-3 bis -15°), sodass ich auf der Schneefahrbahn nicht immer die volle Leistung abrufen konnte. So konnte ich aber Erfahrungen sammeln, wie sich der Bmw im Schnee verhält. Ich habe gemerkt das er trotz Heckantriebs eine sehr gute Traktion hat (ich kam überall hin).
Die Reichweite hielt sich leider in Grenzen (90-110km), welche sich durch Plusgrade im Sommer und durch sanftere Fahrweise :-) sicher verbessert. In der Stadt würde diese Reichweite aber meines Erachtens spielend ausreichen.
Richtig unpraktisch finde ich lediglich die umständliche Prozedur, um die hinteren Türen öffnen zu können.

Fazit: Der Bmw i3 ist für mich ein Fahrzeug mit zukunftsweisendem Antriebskonzept, das Spaß macht, dessen Stärke m.E. im Kurzstreckenbereich liegt.

P.s. Falls Sie einen Tesla-Testfahrer suchen sollten, bitte ich Sie zuerst an mich zu denken. ;-)

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen