Leoganger Wirtschaftsfest am 15.April wird sowohl im Freigelände als auch in der Ausstellerhalle für tolles Programm sorgen

8Bilder

Am Sonntag, dem 15.April 2018 ist es soweit und Leogang wird mit einer ganzen Vielzahl an Ausstellern und Highlights die Besucher überraschen!

Am 15.April lädt die Leoganger Wirtschaft von 10.00 bis 17.00 Uhr in und um die Turnhalle der „Neuen Mittelschule Leogang“ zum Wirtschaftsfest, und wird dabei auch starke Akzente setzen, immerhin wird erstmals in Österreich ein Wohnmobil aus den USA von Cruise America bei einer Publikumsveranstaltung zu sehen sein. Dazu wurde ein Wohnmobil aus den USA nach Europa verschifft, und nachdem es zuvor auf der ITB der größten Reisemesse in Berlin zu sehen war, wurde nun das Wohnmobil von flugfieber.com nach Leogang überstellt und wird somit erstmals in Österreich zu sehen sein.

Handwerk, Gewerbe und Dienstleistungen
Die Leoganger Werbe- und Wirtschaftsgemeinschaft „Treffpunkt Leogang“ mit seinen 53 Mitgliedsbetrieben veranstaltet damit bereits zum siebten Mal ein Wirtschaftsfest, auf welchem heuer 26 Betriebe auf den Messeständen und im Freigelände Produkte vorstellen, Neuheiten präsentieren und interessierten Besuchern mit Rede und Antwort rund um Ihr Angebot zur Verfügung stehen. Leogang kann sich mittlerweile als starker Wirtschafts-Standort über einen bunten Branchenmix freuen, und dementsprechend vielfältig ist damit auch das Angebot auf den Messeständen. Handel, Gewerbe, Handwerk und weitere Sparten freuen sich auf den Besuch - und bieten in diesem Jahr das größte Fest aller Zeiten an.

Tourismus und Reisewelt
Im Frühjahr ist diese Veranstaltung die einzige derartige Wirtschaftsmesse in der Region und auch der Tourismus ist dabei ein wesentlicher Bestandteil. So ist mit Flying Fox, den Leoganger Bergbahnen und dem Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn der Salzburger Tourismus stark vertreten. Doch auch die Reisewelt wird ein wesentlicher Bestandteil der Ausstellung sein. So wird flugfieber.com-Reisen mit mehreren touristischen Partnern sowohl im Freigelände als auch mit einem großen Messestand vertreten sein. Im Freigelände wird erstmals ein Wohnmobil von Cruise America aus den USA bei einer Publikumsmesse in Österreich zu sehen sein und kann sowohl Außen als auch Innen besichtigt werden! Am Messestand wird flugfieber.com die ganze Reisevielfalt zu allen Reisezielen präsentieren und dabei auch mit den Partnern Salzburger Flughafen, Irland Tourismus und mehreren Reiseveranstaltern gut vertreten sein.

Rahmenprogramm mit Musik und Bewirtung
Neben den Infos auf den Messeständen erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm. So startet um 10.00 Uhr das Frühschoppen mit der Tanzlmusi. Ab 13.00 Uhr stehen „Die Drei aus Tirol“ auf der Bühne und sorgen für beste Unterhaltung. Die Sektion Nordisch des SC Leogang verwöhnt die Besucher mit kulinarischen Schmankerln, Getränken, Kaffee und Kuchen.

ARBÖ Aufprallsimulator
Im Freigelände wird auch der ARBÖ Aufprallsimulator für Action sorgen und die Kräfte eines Aufpralls simulieren. Ein serienmäßiges Fahrzeug der Marke Smart wird auf einem Aufbau beschleunigt und dann abrupt abgebremst. So können interessierte Messebesucher den Simulator kostenlos nutzen und diese Kräfte spüren.

Wann & Wo
Das beliebte Wirtschaftsfest findet am Sonntag, dem 15.April 2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr in der Turnhalle und dem Freigelände der Neuen Mittelschule (Hauptschule) Leogang statt.

Wo: Neue Mittelschule, Leogang 17, 5771 Leogang auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.