MTB und Radfahrer sind ein rotes Tuch für Alm und Güterwegbesitzer

2Bilder

Ein Schranken mit Fahrverbot

verdrießt nicht nur Radfahrer.
In Saalbach bevorzugt man ein tolerantes Miteinander für Wanderer und Radfahrer.
Da hat es uns direkt gewundert das man hier über Stock und Stein kein Radfahrverbot ausgegeben hat. Definitiv nein, obwohl man hier teilweise ohne Fully bzw ohne Vollfederung hier gar das Hardtrail MTB Rad teilweise sogar schultern muss (Wurzelweg) - eben Home of Lässig - funktieniert - gegenseitige Rücksichtsnahme und eingene Gefahr! Passt doch?!
Da kann die Region Saalfelden Leogang Maria Alm noch was dazulernen und man wird als Bike Fahrer nicht angepöbelt oder in eine illegales Rechtssache verwickelt wegen Beseitzstörung ectr.
Beispiel: Eine RAD BIKE Auffahrt zum Hundstein ab Christenreit (Schranken) ist offizell nicht gestattet obwohl überall als Radweg ausgeschildert (aber neben dem Schranken ist genug Platz um mit dem Rad doch vorbeizufahren ;-)

Gleiches für die RAD BIKE Schwarzleorunde ab Bergwerk Schwarzleo in Leogang und auch hier Fahrverbot für Radfahrer. (Schranken nach Schwarzleo Bergwerkeingang) aber neben dem Schranken ist genug Platz um mit dem Rad doch vorbeizufahren ;-)

Was soll das?

Natürlich sollte man die Bergbahn benützen und die Radfahrer vom Erreichen der Bergipfel hindern obwohl die Fremdenverkehrsregion die zahlreichen Radwege anpreist?

Ein grober Widerspruch.

A ja, und auf die Schmitten kommt man auch (fast) nicht ohne die Radfahrverbotstafeln zu umfahren und-oder zu überklettern aber auf den Hütten sind die MTB und Radfahrer dann wieder herzlichst willkommen - sie haben ja Hunger und Durst...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.