03.10.2016, 14:01 Uhr

Stoaberg Advent

Wann? 19.11.2016 bis 29.12.2016

Wo? Saalfelden Leogang , Mittergasse 21, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer AT
Saalfelden am Steinernen Meer: Saalfelden Leogang | "wo mia dahoam san"

Besinnlich und urgemütlich – die Adventzeit in Saalfelden Leogang Jedes Jahr, wenn es abends dunkler wird, die Temperaturen auf den Nullpunkt sinken und die ersten Schneeflocken fallen, klopft der Advent an unsere Türen.

Diese Zeit im Jahr soll uns zur Ruhe kommen lassen und uns mit unseren Lieben zusammenbringen. Wenn der Nikolaus mit seinen schaurigen Begleitern durch die Region zieht und seinen prall gefüllten Geschenksack öffnet, beginnen die Kinderaugen zu leuchten. Für Gänsehaut sorgen dagegen die furchteinflößenden Perchten, wenn sie mit ihren lauten Schellen durch die Straßen ziehen. Neben den Krampussen prägen aber noch eine Vielzahl anderer Brauchtümer die Region Saalfelden Leogang , hier werden noch althergebrachte Traditionen wie die Anglöckler, die Tresterer oder das Rauchen geh’n zelebriert. Erleben Sie mit uns eine Vorweihnachtszeit mit authentischer Kultur mit regionaltypischen Besonderheiten der Region!

Alle Veranstaltungen sind detailliert hier aufgeführt unter: http://www.saalfelden-leogang.com/de/events/top-ev...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.