27.10.2017, 11:09 Uhr

Theatergruppe Bramberg - Mit der Flinte ins Bett

Theatergruppe Bramberg - Mit der Flinte ins Bett (Foto: Theatergruppe Bramberg)
Bramberg am Wildkogel: Gasthof Senningerbräu

Aufführungstermine:
Freitag, 3.11.2017 um 20.00 Uhr
Samstag, 4.11.2017 um 20.00 Uhr
Sonntag, 5.11.2017 um 14.00 Uhr
Freitag, 10.11.2017 um 20.00 Uhr
Samstag, 11.11.2017 um 20.00 Uhr

Lustspiel in 3 Akten von Josef Rauch
Inhalt:
Bürgermeiser Moser ist ein unangenehmer Zeitgenosse. Durch seinen Geiz hat nicht nur die eigene Familie sondern die gesamte Umgebung zu leiden. Da er aber kein Frauenverächter ist, bekommt dies auch seine Bedienung Veronika zu spüren. Unter dem Vorwand das er ihre Kammer als Fremdenzimmer benötigt, stellt er Veronikas Bett in der Gaststube auf. Jedoch statt wie angegeben in der Nachbargemeinde zu übernachten schleicht er sich nachts in Veronikas Bett. In diesem schläft aber nicht Veronika sondern ihr Freund Anderl der seinen Rausch ausschläft. Vor Schreck über die unerwartete Belästigung greift Förster Anderl zur Flinte. Die Folgen dieses Schusses sind unabsehbar. Sogar die Polizei ermittelt in dem Fall und der Herr Pfarrer versucht die Moral wieder herzustellen. Der Tierarzt operiert dem Bürgrmeister die Kugeln aus seinem Hinterteil. Dieser Tierarzt und auch Anderl möchten ihm aber eine Lektion erteilen und so erscheint eines schönen Tages sogar der “Boandlkramer” Gevatter Tod. Alle Mitbewohner versäumen dabei nicht ihren Profit aus Mosers Wandlungen zu ziehen und so verändert sich der Herr Bürgermeister doch noch zum Guten. Bis es aber dazu kommt, gibt es viele Tränen zu lachen!

Die Theatergruppe Bramberg freut sich auf Ihren Besuch und wünscht Ihnen
gute Unterhaltung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.