05.09.2016, 11:44 Uhr

Bauernherbstfest in Taxenbach

Heimatgruppe D´Lustigen Baukogler mit dem talentierten Nachwuchs (Foto: TVB Taxenbach)
TAXENBACH (vor). Das heurige Bauernherbstfest in Taxenbach stand unter dem Motto „Kräuter-Wild- und Heilpflanzen. Von Kräuterquiz über Heubad bis hin zum Kräutermärchen gab es viele Angebote für die zahlreichen Besucher. Auch kulinarisch konnte man sich wieder mit Fleischkrapfen der Bäuerinnen oder Schweinsbraten und Wildragout nach Lust und Laune verwöhnen lassen. Musikalisch umrahmt wurde das Fest – welches bei strahlendem Sonnenschein stattfand - von den Trachtenmusikkapellen Taxenbach und Eschenau und D´lustigen Baukogler, anschließend sorgten die Strochner Böhmischen und dem Duo Soundkraft. Ein besonderes Highlight war der Schnitzer Thomas Veiter aus Osttirol, der für die Kitzlochklamm einen Einsiedler fertigte.


Text und Bilder: TVB Taxenbach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.