Der Grenzgängersound sorgte am Edenlehengut in Krimml für beste Stimmung - mit Video

53Bilder

Am 29. 4. Nachmittags besuchte ich mit Junior-Regionaut Julian, ihm Rahmen der "Woche der Salzburger Landwirtschaft" beim „Tag der offenen Stalltür“ das Edenlehengut der Familie Holleis, in der Nationalparkgemeinde Krimml, in unmittelbarer Nähe der Krimmler Wasserfälle. Für Speis und Trank wurde bestens gesorgt. Die Krimmler Bäuerinnen verwöhnten die Besucher mit köstlichen Kuchen und Torten, sowie Kaffee.

Der Grenzgängersound - aus dem Zillertal sorgte für beste Stimmung. 

Vom 17.-28.Juni 2018 startet der Grenzgängersound auf eine Nordkap-Kreuzfahrt. 2 Kabinen sind noch frei ;-).

Bereits bei der Betriebsübernahme im Jahr 1999 gab es am Edenlehengut einen Laufstall. Der Bauernhof bietet seit 2016 Platz für rund 100 Milchkühe. Zwei Melkroboter und ein Fütterungsroboter erleichtern die tägliche Stallarbeit am Vollerwerbsbetrieb. Zum Bauernhof gehören noch 58 ha Grünland und 52 ha Wald.
Während im Sommer am Edenlehengut Appatements vermietet werden, findet man im Winter die Familie auf der Filzsteinalm in Hochkrimml am Einstieg zur Zillertal Arena wo ein Selbstbedienungsrestaurant geführt wird.

Wo: Edenlehengut, Unterkrimml 4, 5743 Unterkrimml auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.