Lehrermeisterschaften 2017 – Großsportevent mit kleinem WM-Charakter

Das Prominententeam rund um "Strongman" Franz Müllner (re.). | Foto: Linda Mayr / Felix Gautsch
10Bilder
  • Das Prominententeam rund um "Strongman" Franz Müllner (re.).
  • Foto: Linda Mayr / Felix Gautsch
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

ZELL AM SEE / BRUCK / KAPRUN. „Einfach alles hat gepasst!“, so der Grundtenor der Bundessommerspiele 2017 der Berufsschullehrer. Bei strahlendem Sonnenschein und einer traumhaften Kulisse in Zell am See, Bruck und Kaprun liefen am vergangenen Wochenende die Bundessommerspiele 2017 der Berufsschullehrer über die Bühne.

Mehrere Disziplinen

Teams aus allen Bundesländern sowie aus Südtirol traten im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Laufbewerbe, ein Beachvolleyball- sowie ein Fußballkleinfeldturnier standen auf dem Programm.

Prominententeam rund um Franz Müllner

Beim abschließenden Fun- und Teambewerb konnten sich die Teilnehmer mit einem fünfköpfigen Prominententeam messen. Franz Müllner aus dem Lungau und sein Team (Skibergsteigerin Ina Forchthammer, Ultraläufer Andreas Gindlhumer, Boxchampion Conny König und Landesschulinspektor Manfred Kastner) heizten den Lehrerinnen und Lehrern kräftig ein, denn es galt schließlich, möglichst viel Geld für bedürftige Familien im Pinzgau zu „erkämpfen“.

Spendenübergabe an Diakon Anton Fersterer

Das Highlight war mit Sicherheit die Liegestütz-Challenge: Jede geleistete Liegestütze ließ einen Euro mehr in den Spendentopf fließen. Zusammen mit der Tombola am Abend konnte so ein Spendenbetrag von nicht weniger als 7.500 Euro an Diakon Anton Fersterer übergeben werden.
Somit wurde das Ziel des Organisationsteams- die ARGE-Bewegung und Sport für Berufsschulen in Salzburg - den „Mensch in den Mittelpunkt“ zu stellen, mehr als erreicht.
Dass das Salzburger Team auch noch die Länderwertung für sich entscheiden konnte, war noch das Tüpfelchen auf dem i.

Mehr unter: www.lehrermeisterschaften2017.at

Text: Silvia Gautsch
Fotos: Linda Mayr / Felix Gautsch

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.